OwnCloud Truecrypt Kodi

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo,
    bin am überlegen mir einen Pi3 anzuschaffen und auf diesem OwnCloud laufen zu lassen.
    Daran soll dann eine Festplatte angeschlossen werden, welche ich gern mit Truecrypt/Veracrypt verschlüsseln würde.
    Wie läuft das denn genau? Ich stell mir das so vor, dass ich beim Starten des OwnCloud-Servers jedes mal das PW zum entschlüsseln der Festplatte eingeben muss und anschließend von überall im Netzwerk (soll nur im LAN verfügbar sein) auf die Daten zugreifen kann als wäre die Festplatte nicht verschlüsselt. Optimal wäre auch, wenn ich Daten auf dieser Festplatte dann auch noch übers Netzwerk mit Kodi, welches auf einem Pi2 läuft, abspielen könnte.
    Ist dies so möglich? Nach dem was ich bisher so gelesen hab, läuft das wohl etwas anders ab, aber so 100%ig hab ich das nicht verstanden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!