Infobildschirm / digitaler Bilderrahmen?

  • Nach dem ich nun ein wenig Raspberry Blut geleckt habe, schwebt mir eine Idee vor, die ich gerne realisieren würde. Aber vielleicht gibt es das ja schon und ich muss nicht alles neu erfinden - zumal ich wahrscheinlich nicht ausreichend Ahnung zum neu Erfinden habe... :lol:


    Es gibt ja diese Spiegel-Projekte, wo man hinter einen Spiegel ein Display baut und dieverse Infos darauf anzeigen lässt.


    Ich habe noch ein paar Monitore herumliegen. Ich dachte an eine Art Infodisplay, also ohne Spiegel.. Wenn keine Infos gewünscht sind, dann sollte das wie ein digitaler Bilderrahmen sein, der irgendwo aus meinem Netz Fotos holt und auf dem Bildschirm darstellt.


    Wenn man eine Taste drückt, oder einfach wenn jemand davor steht, dann sollten diverse Infos, wie Wetter, Kalender, Anrufliste der Fritzbox oder Ähnliches zu sehen sein.
    Mit noch einem Tastendruck oder einer zweiten Taste könnte man das Kamerabild von der Haustür anzeigen (IP-CAm) wenn es klingelt.


    Leider habe ich nicht die Ahnung das alles selbst zu realisieren, deshalb bin ich auf step-by-step Anleitungen angewiesen. Wenn jemand Ideen dazu hat oder Fragmente um das Eine oder Andere zu realisieren....würde ich mich freuen, das zu lesen...


    dankeschön schon mal