Keine Netzwerkverbindung

  • Guten Abend,

    ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und komme mir ziemlich dumm vor :(

    Ich "benutze" (wenn es denn dann gehen würde) RecalboxOS mit KODI in Kombination.


    Vorhin habe ich mir alles geladen und installiert, sogar meine beiden Gamepads hat der Pi bzw Recalbox erkannt, alles wunderbar.
    Jetzt wollte ich schnell ins Netzwerk, dafür habe ich den Pi direkt via Kabel mit meinem Speedport verbunden.
    Mein Rechner ist über Wlan im Netz, mein TV ebenfalls über Kabeln, hier klappt das Streamen auch ohne Probleme.
    Aber in der Recalbox bzw auch in KODI steht die ganze Zeit das er keine Verbindung hat.
    Also ich ihn mit dem Rechner verbunden habe hat dieser den Pi zwar gefunden, jedoch stand dann hier die ganze Zeit, "nicht identifiziertes Netzwerk" und ich habe auch keinen Zugriff um z.B. Roms rüber zu laden.

    nufcs5al1e42ik_thumb.jpg


    Hier ist meine ipconfig
    ipconfigacdif5k7r1_thumb.jpg


    Also entweder bin ich echt zu dämlich oder ich mache echt irgendwas grundlegendes falsch :( ich dachte via Kabel wäre das ein Kinderspiel.
    Oder geht Recalbox nur über WLAN, wenn diese Einstellung wird ja auch angezeigt und ich kann meine Daten dort eingeben.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

    groetjes

  • Moin,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum!!

    Wenn du den Raspberry va Lankabel an deinen Router angeschlossen hast, solltest du , in dem Router, nachsehen welche IP-Adresse der kleine Rechner bekommen hat.

    Dann öffne auf deinen Win-Rechner ein "Dos-Fenster" und gebe dort " ping ip-adresse-rpi" ein. Wenn du eine positive Antwort bekommen hast, ist dein Raspberry im Netz.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Guten Morgen,

    also ich fühle mich echt verarscht :D
    Ich habe mir gestern Abend als ich im Bett lag noch den Kopf zerbrochen woran es gelegen haben kann das ich den Pi nicht im Netzwerk finde und er auch im Router nicht angezeigt wird.
    Heute morgen stehe ich auf, mache den Pi an, habe seit gestern nichts verändert und nun geht es :D :D Ich kann nicht mehr eh, diese Technik macht mich nochmal verrückt! Verrsteh das mal wer ^^

    Jedenfalls tut es jetzt alles und ich kann die ROMS auch ohne Probleme rüber ziehen, jedoch wenn ich zum KODI Mediacenter wechseln will kommt nur kurz der Ladebildschirm und dann passiert nichts mehr, hattet ihr das auch schonmal? Woran könnte das liegen?

    Aber vielleicht geht es auch morgen wieder, wer weiß :D

    LG und vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!