Aus Display Panel und Controller einen Bildschirm bauen ? - Magic Mirror

  • Hallo,

    nachdem ich ein Bild von einem Magic Mirror gesehen habe, würde ich so einen gerne selbst nachbauen.

    Jedoch habe ich keinen Monitor/ Fernseher übrig, den ich dafür benutzen könnte.

    Da ein normaler Fernseher jedoch Funktionen mitbringt, welche ich für einen Magic Mirror nicht benötige, sollte ein LCD Panel doch ausreichen.
    Um das LCD Panel ansteuern zu können benötigt man noch einen passenden Controller.

    LCD Panel:
    http://www.ebay.de/itm/Panel-Disp…GEAAOSwnH1WaF2g

    LCD Controller:
    http://www.ebay.de/itm/M-NT68676-…BQAAOxyYSJR95A8


    Wenn der Verkäufer einen passenden LCD Controller für das Panel hat, dann muss ich doch nur alles anstecken und kann das Panel via HDMI an den Raspberry Pi anschließen. Das Bild sollte doch dann ohne weitere Konfigurationen angezeigt werden, oder habe ich etwas vergessen?

    Wird der HDMI Port dann automatisch angezeigt oder wie funktioniert das, bei einem normalen Fernseher kann man das ja auswählen.

    Ist das wirklich so einfach wie ich mir das vorstelle, also nur zusammenstecken und dann dann funktionert es oder habe ich da grundlegende Dinge vergessen?


    Vielen Dank

    p4inki77er

  • Aus Display Panel und Controller einen Bildschirm bauen ? - Magic Mirror? Schau mal ob du hier fündig wirst!

  • Ja das funktioniert, eventuell. Ich denke mal, dass nicht jedes Panel für den Pi geeignet ist, mehr kann ich dir dazu auch nicht genau sagen.
    Ich würde dir aber empfehlen einen gebrauchten Monitor zu kaufen, der entsprechend passt. Bedenke auch, dass das mit Displayboard und so relativ dick werden könnte jenachdem welches Panel du da kaufst und du willst den ja vermutlich so nah wie möglich an der Wand hängen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!