surface tablet mit pi ansteuern

  • Hallo Liebe Pi Freunde,


    ich möchte gerne mit meinem Raspberry Pi auf meinen Windows Surface (windows 10) zugreifen. D.h. ein Display möchte Ich an meinem Raspberry Pi haben auf dem Ich mit Touch meinen Surface Tablet ansteuern kann. Nur möchte Ich nicht über WLAN, sondern falls es geht über ein Netzwerkkabel diese Idee umsetzen. Geht sowas überhaupt? oder hat jemand eine andere Idee??


    vielen dank

  • Hey,



    Also du hast ein Surface und einen Raspberry Pi.


    Dann schreibst du, du möchtest über ein TouchDisplay was am Pi angeschlossen ist, das Surface "steuern".
    Da du Windows 10 schreibst kann es kein Surface RT sein.


    Also könnte man das ganze über RDP (RemoteDesktopProtocol) lösen. Das musst du allerdings auf dem Surface aktivieren. Über ein Netzwerkkabel sollte das gehen. Aber dann musst du die IP des Surfaces finden!



    toasty