Wlan seit 4.0 Kernel unmöglich

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend,
    bin mal wieder am verzweifeln. =(
    Seit Kernelversion 4.0 streiken alle meine WLAN USB Sticks. (Fritz Wlan Stick, Wlan Stick von CSL Ralink Chipset)
    Um Stromprobleme auszuschließen habe ich meinen PI B+ an mein Labornetzteil gehangen.
    Trotzdem hat sich das Problem nicht gelöst.
    Manchmal finden die Sticks gar kein WLAN Netzwerk und wenn sie meins finden ist es unmöglich sich zu verbinden.
    Das gleiche Phänomen hatte ich bei Openelec.
    Und nein ich habe nicht mit "rpi-update" herumgepfuscht, ich habe das offizielle Raspbian bzw. das Openelec Image heruntergeladen.
    Ich bin momentan ratlos :s
    Ich lade momentan eine ältere Version von Raspbian herunter um das Problem temporär zu lösen.

    A: Was ist dein dunkelstes Geheimnis?
    B: Das kann ich dir nicht sagen.
    A: sudo was ist dein dunkelstes Geheimnis?

  • Moin,
    und was sagen die einschlägig bekannten Logdateien und Befehle, die man in deinem Fall konsultiert???

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!