Raspberry pi 3 Wlan funktioniert nicht mehr

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo, ich habe bei meinem Raspberry Pi 3 mit den Einstellungen herumgespielt. Hatte einen zweiten Stick angeschlossen ... Die SSH-Verbindung brach immer zusammen.
    Heute morgen waren noch beiden Wlan-Netze da aber dann wurde plötzlich mein Router nicht mehr gefunden und jetzt gar Wlan mehr. Eine Neuinstallation des Raspbian half nicht.
    iwconfiG zeigt bei Wlan0:
    IEE802.11bgn ESSID:of/any
    Mode: Managed Access Point: Not - Associated Tx-Power=1496 dBm
    Retry short limit:7 RTS thr:off Fragment thr:off
    Power Management: on


    Wie bekomme ich das Wlan wieder ans Laufen?

  • scheint ein Bug zu sein. Das hatte ich auch schon mit dem 3-er :
    Wollte mir im Auto den Pi als GPS Logger einbauen. Da ich noch so n 50 Euro Windose Tablett habe - dieses als VNC Client und „On-Board-Netz“ zu nutzen. Die andere Connection einfach um sich mit dem Router daheim zu verbinden.

    Den zweiten WLAN Stick eingebaut und Feierabend war. Es war mir nicht möglich - beide gleichzeitig in Betrieb zu nehmen.

    Spontan würde ich mal sagen: Schau mal in deine /etc/network/interfaces und hau den Eintrag für WLAN1 raus.
    Irgendwie kneift da was - wenn das beides Realtek Chipsätze sind mit dem Treiber oder deren Zuweisung.

    Hat’s gerochen und gestunken, war’s Gerät von Tele…….n !

    M**le, M**le sprach die Tante, als die Waschmaschine brannte …

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!