OpenElec und Picamera add-on...

  • Nabend allerseits,


    hat schon jemand mit dem unoffiziellen Add-On "Picamera" herrumprobiert?
    das gibts ja schon etwas länger, und wurde u.a. hier etwas diskutiert: http://openelec.tv/forum/124-r…amera-module-and-openelec


    aber was ich mich frage - was genau kann man denn damit machen? Ich meine, das ist eine Shell erweiterung um die Kamera anzusprechen, aber was ich vorhabe ist eher, das man das Openelec soweit modifiziert bzw. ein weiteres add-on instaliert, das ich über einen Webserver direkt auf die Kamera zugreifen kann und schauen kann, was sich gerade vor der Kamera abspielt - und das während Kodi gerade Videos wiedergibt.


    Ist sowas überhaupt möglich? Mit raspbian ist das wohl kein problem (habs selber noch nicht getestet), aber da dauert das Booten natürlich deutlich länger als mit OpenElec...daher die Frage ob soetwas mit OpenElec eventuell auch möglich ist?



    Soviel ich weiß, müsste man den Kamera Stream erst in eine andere applikation übergeben, welche den Webserver dienst bereitstelt...wie z.B. VLC - aber das gibts ja nicht für OpenElec :-/