PIAUISuite kein Ton

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo Leute,

    ich bin so langsam echt am verzweifeln. Ich habe PIAUISuite soweit eingerichtet. Beim Ausführen von "voicecommand -s" komme ich soweit, bis der Test der Sprachausgabe kommt. Hier höre ich nichts.

    Ausgabe erfolgt normal über meine USB Soundkarte auf (1:0). Stecke ich den Stöpsel an den RPI Audio Port, so höre ich auch nichts.
    Soundaufnahme und Abspielen funktioniert soweit. Wurde getestet. Aber bei Voicecommand tut sich nichts.

    Ich weiß absolut nicht weiter. Ich habe auch sogut wie das Ganze Internet durchforstet. Keine wirkliche Hilfe.

    Führe ich voicecommand normal aus, so bekomme ich folgende Ausgaben
    [code=php]
    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    Dload Upload Total Spent Left Speed
    100 47458 0 14 100 47444 5 17427 0:00:02 0:00:02 --:--:-- 17429
    % Total % Received % Xferd Average Speed Time Time Time Current
    Dload Upload Total Spent Left Speed
    0 38951 0 0 0 0 0 0 --:--:-- 0:00:01 --:--:-- 0
    [/php]

    Auf Befehle wird nicht reagiert.

    Das Ganze läuft auf dem RPI 3. Alle Updates aktuell.

    Kann jemand helfen?

  • Hi, von der Entfernung schwierig, aber schau doch mal folgende Seiten durch. Auf denen werden viele Probleme genauer erläutert.
    https://github.com/StevenHickson/PiAUISuite/issues/56
    https://github.com/StevenHickson/PiAUISuite/issues/55

    Hoffe, dass es hilft...

    Gruß


  • Hallo DavidS.94.,

    ist der Ton an / die Lautstärke eingestellt?

    Code
    sudo alsamixer

    Und hast Du den ersten Link von flo003 gesehen?

    Ja der Ton funktioniert. Ich kann auch Audio Dateien aufnehen und abspielen.
    Ich habe die Links nur überflogen.
    Grüße David

    Einmal editiert, zuletzt von DavidS.94. (20. März 2017 um 23:15)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!