PI 2 od. 3 bootet nicht mit nagelneuer Hifiberry Dac+

  • Hallo Raspberry Forum. :thumbs1:
    Ich bin neu in der Raspberry Welt, und habe mir 2 Raspberrys gekauft um sie als Erweiterung meines Squeezebox Systems mit piCorePlayer zu betreiben.
    Das ging erst mal ohne Probleme.
    Nun habe ich aber heute einen Hifiberry Dac+ erhalten. Nagelneu.
    Sobald ich diesen aber auf meinen RPI 2 oder auch auf meinen RPI 3 aufstecke booten die RPIs nicht mehr.
    Vermutung: Defekt!
    Oder habe ich was nicht beachtet?
    Es kommt nur noch der bunte Screen direkt nach dem einschalten, die RPIs booten nicht mal mehr von der SD-Karte.
    Dank euch schon mal.
    ;)

  • Hallo Leute,
    ich hatte das selbe Problem mit meinem Raspberry Pi 3 und dem Hifi Digi +
    Der Raspberry wollte einfach nicht booten und blieb in diesem schönen Regenbogen Bild stehen.


    War durch den Post zuvor schon davon ausgegangen das mein Board auch defekt sei und wollte es zurück schicken,
    bis ich auf diesen Beitrag gestoßen bin Disable-EEPROM


    Durch das einfügen von:


    force_eeprom_read=0


    in der config.txt konnte der Raspberry Pi 3 plötzlich doch booten..


    Hab mich jetzt extra angemeldet und hoffe es hilft eventuell dem einen oder anderen


    LG


    Schwarzerhut ;)


  • Hallo Schwarzerhut,


    seit Wochen suche ich eine Lösung und dachte schon ich bin zu dämlich oder die Karte ist defekt.
    Zeile eingefügt und siehe da - es läuft.


    Vielen Dank hierfür


    Gruß


    Markus

  • Hallo,


    Ich habe einen Pi 3B und mir die Hifiberry Digi+pro gekauft. Auch bei mir kommt mit aufgesteckter Berry der Regenbogen Bildschirm. Ich kenne mich damit leider nicht so aus.


    Ich weiss nicht wie, wo und was ich genau irgendwo reinschreiben soll das der Pi wieder bootet.


    Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Millhouse Kodi Libreelec Kodi 19.0 Alpha drauf.


    gruss und Danke René

  • Ich weiss nicht wie, wo und was ich genau irgendwo reinschreiben soll das der Pi wieder bootet.

    Erst mal in einen eigenen Thread und nicht einen vom 20. März 2017. Und dann beschreib doch bitte genau, was, wann geht oder ging oder auch nicht. Anhaltspunkte liefert die Anleitung von Hofei ...


    Grüße, STF


    PS: Herzlich willkommen im Forum.

  • Hallo SFT,


    Ich dachte nur weil das Thema quasi das gleich Problem beschreib wie meins, habe ich es hier rein geschrieben. Ich habe auch gesehn das es schon 2 Jahre alt ist.


    Danke


    gruss René