Syntaxfehler bei der Homebridge Jason

  • Hallo Forum,
    ich habe mir auf den Rpi die Homebridge zum steuern einiger Aktoren über Siri. Hierzu bin ich nach folgender Anleitung vorgegangen:
    https://alexbloggt.com/homebridge-installieren

    Das ganze läuft auch soweit nur verzweifele ich grade an der Erweiterung der config.json.
    Ich würde gern einen zweiten accessory einfügen und laufe immer in einen Syntaxfehler.

    /code
    {
    "bridge": {
    "name": "Homebridge",
    "username": "CC:22:3D:E3:CE:30",
    "port": 51826,
    "pin": "031-45-153"
    },

    "accessories": [
    {
    "accessory": "CMD",
    "name": "Licht am Spiegel",
    "on_cmd": "/root/.homebridge/accessories/lichtspiegelan",
    "off_cmd": "/root/.homebridge/accessories/lichtspiegeloff"
    },
    {
    "accessory2": "CMD",
    "name": "Radio im Bad",
    "on_cmd": "/root/.homebridge/accessories/radioan",
    "off_cmd": "/root/.homebridge/accessories/radioaus"
    }
    ],

    "platforms": [
    ]
    }
    //code

    Hätte jemand eine Idee, wie ich es besser machen kann ?

    Gruß
    Frank


  • Ich kenne die Homebridge nicht, aber das JSON ist laut http://jsonlint.com/ ok. Wie genau lautet denn die Fehlermeldung?

  • Sieht eher nach einem Folgefehler aus. Wie sah denn die original Konfiguration aus, die funktioniert? Die kann ich so auf die Schnelle der Anleitung nicht entnehmen.


  • Sieht eher nach einem Folgefehler aus. Wie sah denn die original Konfiguration aus, die funktioniert?

    Vermutlich basierend hierauf: https://github.com/nfarina/homebr…fig-sample.json
    Und der Fehler beschreibt dies: https://github.com/nfarina/homebr…/lib/api.js#L46

    ..für mehr reicht mein Wissen aber nicht. Kann da auch nix falsches entdecken.

  • freibeuter nannte ja schon die Lösung, ich versuchs aber mal meinem Verständnis nach auch zu begründen:

    Das Schlüsselwort muss immer "accessory" lauten, als Wert kannst du eintragen was du willst bzw von der App ggf. erwartet wird
    Beispiel:
    [code=php]
    "accessories": [
    {
    "accessory": "SSH",
    "name": "iTunes Music",
    "on": "osascript -e 'tell application \"iTunes\" to play'",
    "off": "osascript -e 'tell application \"iTunes\" to stop'",
    "state": "osascript -e 'tell application \"iTunes\" to get player state'",
    "user": "Me",
    "host": "192.168.1.99",
    "password": "abc08154711xyz"
    },
    {
    "accessory": "PushMeUp",
    "name": "Coffee Maker1"
    },
    {
    "accessory": "CMD",
    "name": "Radio im Bad"
    }
    ],
    [/php]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!