Bekomme motionEye nicht zum laufen

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo miteinander, vielleich könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen.

    Wollte auf die RaspPi 2 MotionEye installieren, was alles sehr gut geklappt hat (Nach dieser Anleitung), jedoch lässt sich MotionEye nicht ausführen.

    Ich bekomme keine Fehlermeldung, wenn ich im Terminal "systemctl start motioneye" eintippe und dann auf Enter drücke kommt nur ein zweiter Absatz und fertig.
    Weder eine Fehlermeldung, noch sonst eine Reaktion im OS (Raspbian Jessi).

    Ich habe alle packages installiert wie es gefordert war, aber weder bootet MotionEye, noch lässt es sich normal im GUI oder in der shell starten.
    Wo könnte der Fehler liegen??

  • Hi,

    Nur so als Idee: Hast Du es als root (also mit sudo) gestartet?
    Das Webinterface ist nicht erreichbar, auch nicht von dem Raspi selbst?
    Läuft danach ein Prozess?

    Code
    sudo ps -ax | grep motioneye

    Gruß
    JC

    --
    "I know the human being and fish can coexist peacefully."
    G. W. Bush, 29. September 2000

  • Hallo Kollegen,

    ich hoffe, ich bekomme hier eine Idee zu meinem Problem.

    Ich habe Motioneye auf einem Raspi 3B+ mit Raspbian 10 (buster) installiert.

    Es gab auch keine Fehlermeldung, nur bekomme ich beim Aufruf von http://ip-iobroker:8765/ angezeigt, dass die Seite nicht erreichbar ist. Ich habe auch den Port 8081 ausprobiert (iobroker-port vorher geändert), bekomme das gleiche Ergebnis. Auch der Stopp vom iobroker (um RAM zu schonen) brachte leider nicht zum Erfolg.

    Ich benötige Motioneye, um darüber den rtsp-Stream meiner Cams in http-URL umzuwandeln und komme nun wirklich nicht mehr weiter.

    Würde mich daher über eine Idee, woran es liegen könnte, sehr freuen. Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!