Kaufempfehlungen

  • Hey Leute,


    über meine Bachelorarbeit kam ich vor einigen Tagen zur Linuxwelt. Mittlerweile möchte ich mir ein Raspberry Pi kaufen um bei Lust und Laune ein Projekt zu starten und ihn für Zeiträume mit Zeitmangel als Media Center für meinen TV nutzen. Ich würde außerdem gerne das Buch "Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken" dazu erwerben.


    Bezieht sich der Inhalt des Buches auf ein bestimmtes Modell oder ist es hierbei egal welchen in kaufe?


    Ich hatte erhofft mir könnte außerdem jemand eine Kaufoption empfehlen. Im Moment dachte ich an das bundle hier: https://www.reichelt.de/?ARTIC…JyenYq45ssCFWcq0wodD1IBXg


    Viele Grüße

  • Also grundsätzlich ist es egal welchen RPi du dir zum Spielen bestellst. Die Software die du selber schreibst für die "Pins"
    ist mit allen Versionen kompatibel. Bei den neueren Versionen gibt es jedoch noch mehr Pins, mehr Rechenleistung, Wlan(ältere brauchen einen Stick)....


    Solltest du jedoch wissen was du brauchst, lohnt sich vielleicht ein genaueres hinsehen.
    Mit dem Paket von dir wirst du keinen Fehler begehen. Alles drinn, sogar der neue RPi 3. Für den Anfang sollte das genügen, fehlt nur das Buch.


    Wie sind deine programmierkenntnisse? Eventuell kannst du dir das Buch sparen und die vorhandenen Lücken per Google und diesem Forum füllen?

  • Hey Cr4nk,


    schonmal danke für die Info :).


    Also Programmierkenntnisse, die sind so naja... ich kann gut mit LaTeX umgehen aber so generell fällt mir programmieren noch schwer, deswegen will ich eben das Buch dazu.