RPi3 - Kodi Installation

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo, ich habe hier eine RPi3 mit allen Updates usw. laufen.

    Egal ob ich über die "Add- Remove Software", über die Konsole mit "apt-get install kodi" oder über den Umweg mit der andere Repositories[font="Tahoma"] ([/font]http://michael.gorven.za.net) installiere, wenn ich die Anwendungen dann von der Raspbian Oberfläche starte erhalten ich nur noch ein schwarzen Bildschirm und muss den Raspberry per SSH von einem anderen Gerät neu starten.

    Hat jemand ein Tipp an was es liegt?

  • Moin,
    starte Kodi mal,just for fun, aus einer Konsole herraus.
    Also alt+steuerung+F1.
    Anmelden und dann Kodi starten.

    Habe da so einen Verdacht.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Moin,
    mhm, hatte gehofft das es geht..

    Hast du jessie voll oder jessie lite installiert??

    Gruss Bernd

    ps.: kann es sein, das das Packet Kodi über "apt-get install kodi" nicht das, für den rpi3 angepasste ist??
    Was ich sagen will, laut Kodi-Seite ist das Packet via install relativ alt.

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd666 (30. März 2016 um 00:56)

  • Ich habe das volle Jessie installiert.
    Anschließend habe ich Ultrastardx installiert, nach folgender Anleitung: http://forum.ultra-star.de/viewtopic.php?f=13&t=11234&p

    Ob Kodi für den RPi3 angepasst ist weiß ich nicht, habe aber bisher auch mit Google immer nur gefunden das man das mit apt-get install machen soll oder eben mit der geänderten Repository, was aber ja auch zum selben Ergebnis führt.

    Edit:
    Auch nach dieser Anleitung kein Erfolg:
    https://www.raspberrypi.org/forums/viewtop…art=475#p936238

  • Moin,
    ich wollte nun mal wissen wie raspian und kodi funktionieren.

    Ich habe hier ein Raspberry Pi 2 Modell B und ein aktuelles Jessie (voll).

    In der Konsole habe ich

    Code
    sudo apt-get install kodi

    eingegeben.

    Nach 5 Minuten war alles installiert. Dann habe ich, ebenfalls in der Konsole

    Code
    kodi

    eingegeben.

    Und, kodi startet wie man es von OpenElec kennt.

    Mein RPI läuft im runlevel 3. Sprich, kein X-Server, kein LXDE.

    Wenn es nun mit dem Raspberry Pi 3 und Kodi nicht klappt, liegt es definitiv daran, das dieses Kodi noch nicht an die neue Hardware angepasst ist.
    Also abwarten, oder OpenElec einsetzen.

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

  • Okay, dann muss ich wohl abwarten.

    Ich dachte es liegt evtl. an dem Installationsvorgang von ultrastardx da wird ja einiges installiert, kompiliert und gemacht....
    Aber, wenn das so ist sollte sich da ja in den nächsten Wochen was tun. Kodi und ein SingStar Klone auf dem Raspberry 3 wäre am TV die perfekte Kombination.

  • Moin,
    ich will nicht ausschliesen, das deine Programme irgendwas negatives machen.
    Ich habe es auf einer "nackten" Jessie gemacht.. Pfui!!!!

    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"
    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.
    Linux ist zum Lernen da, je mehr man lernt um so besser versteht man es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!