Netzteil für LED's an TV befestigen?

• Hi Leute,

ich bin gerade dabei mein Ambilight System aufzubauen.

Dabei wollte ich zwecks Platzeinsparung den Raspberry Pi, den HDMI2AV Converter und den HDMI Splitter an der TV-Rückseite befestigen.
    Ist das Allgemein eine gute Idee oder kommt es da eventuell zu einer Beschädigung des TV's aufgrund der Wärmeentwicklung der Geräte? Wie sind euer Erfahrungen da?

Desweiteren bin ich auch am Überlegen, ob ich das Netzteil für die LED's auch an der TV-Rückseite befestigen soll. Es handelt sich um dieses Netzteil (10A):

http://www.insaneware.de/epages/6171420…roducts/nt5v10a

Das Netzteil soll etwa 100 LED's befeuern, zusätzlich noch den HDMI Splitter. Hat jemand von euch eventuell auch das Netzteil am TV befestigt und wie warm wird das Teil nach längerem Betrieb?

Vielen Dank!

Edited once, last by rainbow01 (March 31, 2016 at 12:06 PM).

• Moin,

Ich würde an Ihrer Stelle, alle Geräte mit einem Klett versehen, dann Kletten sie es einfach drann und es hält!
    Wenn sie es nicht mehr benötigen, machen sie es wieder ab. Um die Wärme brauchen sie sich Null Sorgen machen. Denn der TV besteht aus Plastik , zu und das leitet fast Null Wärme.

Wenn's brennt 112 hilft weiter!

• Ja mit Klettband wollte ich das ganze umsetzen. Da ich bestimmt ab und zu irgendwas mit dem PI machen werde, ist das auf jeden Fall besser als doppelseitiges Klebeband zu verwenden.

Ich denke ich werde das mit dem Netzteil einfach mal ausprobieren. :denker:

Danke für die Antworten!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!