Online Shops

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo Zusammen,

    über die Suche konnte ich leider nix finden, daher ... welche Onlineshops könnt ihr zum bestellen eurer Hardware für den RasPi empfehlen ?

    Ich selbst nutze gerne
    - Banggood.com (große Auswahl, lange lieferzeiten da aus china aber sehr günstig, wenn ich es nicht sofort brauche, bestelle ich hier)
    - Conrad.de (Elektromarkt um die Ecke mit einem schönen Sortiment, bisschen teuerer)
    - Ebay (Großes Sortiment, teilweise günstig und mit langen Wartezeiten, da auch aus China)
    - Amazon (Teurer, dafür meist schnell da)
    - Aliexpress (günstig, große Auswahl, lange Lieferzeiten, man kennt die Verkäufer nicht (was wenn was kaputt ist, rückgabe?), teilweise muss man größere Mengen kaufen)

    Was nutzt ihr noch so ? Kennt ihr günstige und oder andere gute Shops ?

  • Hi,
    hier mal einen Handvoll meiner Bookmarks, da sind die üblichen Verdächtigen dabei, die auch hier im Forum immer mal wieder irgendwo genannt wurden:


    Kleinkram (Widerstände, LEDs, ...) kaufe ich via Amazonien beim freundlichen Asiaten.

    Die Liste wird Dir nur wenig nutzen, manche Shops davon nutze ich, weil sie schnell und preiswert sind, manche haben interessante Sachen im Portfolio und manche sind mir viel zu teuer, bieten aber interessante Infos. Manchmal sind es auch spezielle Sachen, wie eine Crimpzange nebst passendem Zubehör, weswegen ich beispielsweise den exp-tech.de in der Liste habe. Meine Raspis habe ich im Raspishop bestellt, Conrad nutze ich nur für Dinge die ich schnell brauche oder von denen ich nur einen geringen Bedarf habe (wegen zwei Darling-Arrays muss ich nicht 50 irgendwo aus Asien anreisen lassen, auch wennes das gleiche kostet ;)) und fahre dann vorbei - ist mir ansonsten viel zu teuer.

    Suchst Du etwas Konkretes? Ich denke, dann könnten Dir auch geeignete Bezugsquellen genannt werden, wobei dann immer noch die Frage sein wird, ob es Dr um den Preis, die Qualität oder die Geschwindigkeit geht (OK, Du willst natürlich zum kleinsten Preis die beste Qualität und zwar sofort - aber das wird nix wie Du ja auch weißt). Die Shops führen ja auch unterschiedliceh Portfolios, so wird ELV vielleicht eher Dinge für SmartHome-Geschichten bieten als irgendwelche Elektronikkomponenten.

    Ich persönlich lese gerne in den Threads mit und gucke mir dann an, was andre so verbauen - dabei kommt man zwangsläufig auch immer wieder auf irgendwelche Projekt- oder Shopseiten die ich mir dann gerne in die Merkliste setze.

    HTH & Gruß
    JC

    --
    "I know the human being and fish can coexist peacefully."
    G. W. Bush, 29. September 2000

  • Hab vor langer Zeit was über Aliexpress bestellt.
    Kam nix, habs dann storniert und das Geld über deren "Käuferschutz" wieder bekommen ....

    Wenn aus China, dann guck ich bei eBay, denn dort habe ich noch alles bekommen, was ich gekauft habe. Und wenn nix kam, wurde schnellstmöglich erneut gesendet und bisher waren Reklamationen (bei Defekten) auch kein Problem.
    Aber das kann alles auch nur Pech / Glück gewesen sein.

    In der Regel versuche ich aber das Zeug aus DE zu bekommen, doch leider haben einige Händler ne rosarote Brille auf, was den Preis angeht, vor allem, wenn sie die selben Chinawaren für den teils 50fache Preis anbieten ....

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

  • Hallo, ja genau sowas habe ich gemeint. Eine Liste mit allen Shops, die Hardware für den Raspberry pi anbieten.

    Ich kaufe nach wie vor bei amazon, ebay und banggood.com und bin sehr zufrieden mit Preis und Leistung.

  • Ich habe bei Aliexpress 1x was bestellt, kam nie an aber Dank deren Käuferschutz habe ich die Kohle (nach ewiger Warterei) dann wenigstens wiederbekommen.

    Zeros bestelle ich momentan bei https://shop.pimoroni.com/ ;):D

    Meine anderen PIs habe ich meist von Pollin, da bisher dort immer am günstigsten und wenn möglich kaufe ich das Zeug in DE, außer hier gibt es was nicht oder ist unnachvollziehbar extrem teuer.

    ;) Gruß Outi :D
    Pis: 2x Pi B (Rente) / 1x Pi B+ (Rente) / 1x Pi 2 B (Rente) / 2x Pi 3 B (RaspberryMatic / Repetier Server) / 2x Pi Zero 1.2 (B. Lite) / 2x Pi Zero 1.3 (B. Lite) / 2x Pi Zero W 1.1 (B. Lite) / 1x Pi Zero 2 (mal so, mal so) / 1x Pi 3 B+ (Tests) / 1x Pi 4 B 4GB (BW Lite (Webserver)) / Pi 400 (BW) / 1x Pi 5 (BW) / 2x Pi Pico / 2x Pi Pico W
    Platinen: Sense HAT / HM-MOD-RPI-PCB / RPI-RF-MOD / PiFi DAC+ V2.0 / TV HAT / Pi 5 Kühler HAT
    Kameras: orig. Raspberry Pi Camera Module V1 & V3 / PS3 Eye

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!