Night Vision funktioniert nicht =(

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • HI,

    habe eine night vision cam von raspi orginal und sie funktioniert überhaupt nicht bei dunkelheit.

    wenn ich mir das video hier anschaue, wo der ganze raum ausgeleuchtet wird, kann ich nur lachen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei mir geht es max. 5cm vorm IR/Empfänger und ich sehe was, ansonsten nix....

    liegt es am Netzteil ? 1200mA das die 2 Nachtlinsen mehr strom benötigen? Raspi B+ ist nicht übertaktet!

    liegt es an den Chinalampen? diese sind sehr sehr dunkel...wen ich sie abfotografiere leuchten sie zwar schön hell, jedoch in echt nur ganz schwach rot, selbst die smd aufn Raspiboard selbst ist heller wie die von der Cam....


    wo liegt der fehler???

    Einmal editiert, zuletzt von RavensRunner (2. April 2016 um 19:47)

  • Teste die Aufnahme von einer Fernbedienung.
    Siehst du, wenn du auf der eine Taste drückst, ein blitzen?

    Die Kamera benötigt, damit sie etwas aufnimmt, eine gute Beleuchtung mit IR-Scheinwerfern. Ohne Licht (wenn du IR aufnehmen willst, IR-Licht, funktioniert die nicht. Die normale Wärmestrahlung ist zu wenig.

    Computer ..... grrrrrr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!