WS2812B Ardino + RPI2

• Guten Tag,

ich hab ein Problem mit den Ambilight ich hab alles nach den http://ai.rs/reviews/rgb-de…on-on-openelec/ gemcht und auch 5 mal kontrollier doch leider leuchteten nur alle LED's in weiss :o kann auch keinen code für eine andere farbe senden.

ic weiß nicht was ich noch machen kann das betriebssystem ist Openelec
    den Sktech vom Arduino ist ArduinoAmbilightAdalightSketchHyperionBoblight.

ArduinoAmbilightAdalightSketchHyperionBoblight.ino

Die hyperion.config.json

MfG MIchael

Edited once, last by xMichiix (April 3, 2016 at 11:10 AM).

• Hallo Michael,

ich habe genau das selbe Problem habe auch nach dieser Anleitung gearbeitet.
    Zumindest wenn ich hyperion (neu)starte gehen die leds der reihe nach an bleiben aber dannach weiß. :s

Vermute es liegt an dem Prefix aber ich verstehe nicht wie man auf die checksumme kommt`?! :wallbash:
    e061fa-1464886317.png

Ich selber habe 300 Led´s Prefix: 0x12B, 0xE6 aber kein schimmer ob das nur ansatzweise richtig ist. Habe jetzt mich 5 stunden durch google gewurstet aber sehe schon den Wald vor lauter bäumen nicht. Vielleicht hat wer eine Idee ?

mfg :danke_ATDE: :danke_ATDE:

• // EDIT

Also mit dem sktech komme ich auch nicht weiter Rot und Grün leuchten zwar auf kurz wie sie es sollen aber Blau nur 4 LED´s. Mit einer anderen Sketch habe ich die Hardware bereits getestet. Rainbow ... :helpnew: :helpnew: :helpnew:

Erstmal Danke für die schnelle Antwort habe das gestern nicht mehr geschafft noch Online zu kommen, aber jetzt ist Wochenende und hoffe ich bekomm das Pferd zum rennen :thumbs1:

Edited once, last by Arthas90 (June 3, 2016 at 6:09 PM).

• Auch die Puffer Erhöhung hat mich nicht zum erfolgt gebracht wobei das aber wohl ein schritt in die richtige Richtung war. Es macht aber den eindruck das nano mit der Anzahl übelastet. Ich würde Gerne von meiner vu solo se über boblight oder enigmalight zum raspi b+ (+Arduino nano) und dann wollte ich halt die LED´s (273 - WS2812B) ansteuern jetzt gibt's ja noch die möglickeit über ein Level shifter geht das besser? Oder was habe ich noch für Möglichkeiten?? :angel:

Edited once, last by Arthas90 (June 3, 2016 at 7:45 PM).

• Ja natürlich, wobei Hyperion noch nichtmals so wichtige gerade empfinde der LED test der Sketches schlägt ja schon immer fehl einzigste Sketch was bisher funktioniert ist dieses aber halt ohne Ansteuerung stumpfes faden nur.

• Jetzt habe ich nochmals am Sketch rumgebastel und siehe das alle LEDS gehen jetzt der reihe nach an und bleiben weiß scheint als wenn er jetzt nur noch auf den Präfix wartet um weiter zu machen zu können im Sktech steht ja wenn er NICHT den gestzten Präfix bekommt startet wieder mit weiß und genau das Passiert wenn ich den Hyperion Service neu starte also falscher Präfix was nun?! Hyperion Config

Sketch

Von BooStar habe ich aus einem anderen Beitrag die Berechnung benutzt

Code
    LEDS: 271
    LEDHigh: 1
    LEDLow : 15
    LEDCheck : 91
    LEDS in HEX : 0x10f
    LEDCheck in HEX : 0x5b

Exited: ExitFailure 23

Edited once, last by Arthas90 (June 4, 2016 at 5:55 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!