LM170E01 12V Umbau

  • Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen alten TFT Monitor gegriffen, um ein Display in meinem neuen Projekt zu realisieren! Dachte ich spar Geld und benutz mal den alten Kram....Also alles auseinandergebaut! Ziel ist es jetzt mit den vorhandenen 12V und 5V das Panel zu betreiben!


    Eigentlich ist auch alles soweit klar! Das Controllerboard sowie das Panelboard müssen erhalten bleiben! Von der enfernten 230V "Trafoplatine" gehen allerdings 2 mehrpolige Kabel zu den den beiden anderen Platinen ab, so dass ich jetzt 5V und 15V (ich probiers mit 12V) direkt auf die anderen Platinen anlegen muss!


    Die Frage die sich mir jetzt allerdings stellt ist: Was heisst BRI und O/F???


    Ich füge mal ein Foto ein!

  • oh manno


    BRI brightness
    0/F oder O/F vermtl. on off ist aber nur geraten ohne Gewehr, bin Pacifist.


    nur selbst wenns stimmt, was nutzt es dir?


    ist BRI linear oder PWM?


    LM170E01
    versuches mal hier
    https://www.google.de/search?q…_AUICCgC&biw=1280&bih=900

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Edited once, last by jar ().

  • Vielen Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können! Mir war nur nicht klar, dass die Steuerung für Helligkeit und Power über die Netzplatine geschliffen war!


    Also über Klemme durchgeschliffen und rennt top! 12V reichen auch volkommen aus!


    Erledigt und danke für die Antwort!


  • Vielen Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können! Mir war nur nicht klar, dass die Steuerung für Helligkeit und Power über die Netzplatine geschliffen war!


    muss doch Helligkeit wird vom Netzteil generiert und auch eingegriffen in der Steuerung heller/dunkler, durchgeschliffen möglicherweise nur volle Helligkeit?
    Power on/off muss ja auch vom Netzteil gemacht werden eben AN und AUS vermutlich.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)