Jessi light installiert....aber

  • Hallo liebe Leute,


    ich habe mir für ein Projekt auf einem älteren Pi1 Jessie Light installiert. Warum auch immer, sehe ich auf meinem Monitor absolut nichts, nachdem ich die SD-Karte eingeschoben...mit dem HDMI-Kabel, dem Stromkabel und das Netzwerkkabel verbunden habe. Bleibt schwatt:-)


    Es passiert auf jeden fall etwas...denn alle Lämpchen blinken wie verrückt.


    Wie bekomme ich die IP von dem Teil heraus? Dann könnte ich alles weitere mit Putty erledigen...


    Auf meinem Switch sehe ich zwar, dass er angeschlossen ist...aber natürlich wird mir dort keine IP angezeigt.


    Wäre für einen Tip echt dankbar...


    Püttlümmel

  • War der Monitor bereits eingeschaltet, als du den Raspberry gestartet hast ?
    Falls nicht, versuche das mal. Also erst Monitor und dann den Raspberry einschalten.

    Edited once, last by kaiuwe ().

  • Moin,
    du hast folgendes geschrieben

    Code
    Es passiert auf jeden fall etwas...denn alle Lämpchen blinken wie verrückt.


    Kannst du das mal genauer beschhreiben. Welche Led(Farbe) blinkt und welche brennt und welche nicht.


    Dann Lan-Kabel oder Wlan??


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.