Installation von Raspbmc gelingt nicht!

• Hallo habe mir letzte Woche ein Raspi zugelegt mit einer SDHC Karte versehen 8GB und ein Netzteil dran was 1,5 A liefert !

Problem: Die Installation über den Wizzard von Raspbmc klappt nicht, da wird auf der Karte ein ca 90 MB grosser Bereich erstellt wo die Inatallationsdadeien drauf sind und der Rest also 7, 5 Gb sind nicht mehr verfügbar?

Nachdem die Installation angelaufen ist kommt erstmal die Abarbeitung einiger Befehle und dann eine Einblendung das er keinen USB Datenträger findet? Dann ist Schluß

Was läuft bei mir falsch?

:idea::huh: Könntet ihr mal einem Unwissenden etwas Hilfestellung geben! :idea::huh:

Ach ja, Xbian geht übrigens ohne Probleme und läuft aber Filme ruckeln stark bzw setzen aus...

Gruß Andi

Edited once, last by Andithebest (June 17, 2013 at 7:50 PM).

• Hier reden wir noch von windows, oder? Das ist normal..Windows kann die Linuxpartion einfacht nicht erkennen. Bei dem Rest wäre es hilfreich wenn du mal ein Bild zeigen könntest (handy) oder wenigstesn den genauen Wortlaut. (z.B. an welcher Stelle genau er stirbt)

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

Edited once, last by dbv (June 17, 2013 at 3:42 PM).

• Ich geh jetzt davon aus, dass du raspbmc nicht auf nem USB Stick installieren willst ;), kannst du mal schauen ob auf der 90MB Partition eine Datei names "usb" zu finden ist? Wenn ja löschen. Zur Installation alles abziehen was nicht notwendig ist, also nur Tastatur und LAN Kabeldran.

• Wollte ich eigentlich nicht, sonst hätte ich ja einen Stick angesteckt! hab nur Lan und HDMI und Stromversorgung dran!

Ein Ordner Usb ist vorhanden, habe ich gelöscht und nun tut er was er soll :)

Danke aber wieso ist denn das so?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!