Funkgerät Steuern

  • Also ich habe mir auf ebay einen Funkempfänger gekauft. Das Teil ist einfach nur wahnsinn.
    Neupreis sicher hoch 4stellig. :@
    Die "einfachen" sachen die Kanalwechsel funktionieren über ein ordinäres Serielle Kabel 1A.Darüber hinaus soll es noch andere funktionen haben.


    Die beschreibung welcher Pin was ist habe ich. Was es bedeutet muss ich noch schauen.


    Wie kann man dann diese Daten einlesen?


  • Hi, ich habe mir beim Händler ein Auto gekauft, das Teil is einfach nur der Geil.


    Neupreis was Sauteuer.


    Der einfache Gang wechsel funktioniert über zwei Hebel am Lenkrad. Es soll aber auch andere Funktionen geben...


    wie kann ich das Auto fahren ?

    [font="Arial"]:no_sad: Never change a running System. :no_sad:[/font]

  • Quote

    Wekcher

    Nein ein Funkgerät.

    Quote

    Empfänger??

    Ja ist es.

    Quote

    Und welche Daten??

    Die über die einzelnen Pin bei den Seriellen Stecker kommen sollen.
    Ich muss noch übersetzen was die einzelnen Buchstaben zu bedeuten haben.

    Quote

    wie kann ich das Auto fahren ?

    Dafür gibts ne Fahrschule die man fragen kann beim Funkkstl gibts nur ein Handbuch.

  • Quote


    Dafür gibts ne Fahrschule die man fragen kann beim Funkkstl gibts nur ein Handbuch.


    Richtig erkannt und es gibt von deinem Unbekannten Hersteller sicher ein Handbuch mit Informationen drin !


    Soll die einer Vorlesen oder was GENAU IST DEINE FRAGE ?

    [font="Arial"]:no_sad: Never change a running System. :no_sad:[/font]

    Edited once, last by schlafsack48 ().

  • Quote

    Hilfe haben wollen?? Dann du antworten must!!

    Ich Antworte ja das was ich weis.

    Quote

    und es gibt von deinem Unbekannten Hersteller sicher ein Handbuch mit Informationen drin !

    Klar wenn du weist was "CTS B", "DTR A", "DTR B", "RTS A" ist?
    Ich scanne das mal ein.

  • Und auf diesem ominoesen Handbuch steht keine Typenbezeichnung?

  • Moin,
    und auf dem RX auch nicht??


    CTS könnte Clear To Send sein...
    DTR Data Terminal Ready...


    Reicht das ?


    Gruss Bernd


    Ps.: sieht nach V24/RS232 aus

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

    Edited once, last by Bernd666 ().

  • Quote


    Klar wenn du weist was "CTS B", "DTR A", "DTR B", "RTS A" ist?


    Ach gug an, der Herr hat ja doch mehr Informationen !!!


    PS: ja ich weis was die Abkürzungen bedeuten... Tante google hats mir gerade verraten !

    [font="Arial"]:no_sad: Never change a running System. :no_sad:[/font]

  • Ohne zu wissen um was für ein Empfänger es sich handelt, kann das keiner wirklich beantworten. Uns ist bewusst das es sich "um einen Empfänger" handelt, aber nicht um Welchen, da Du das nicht erwähnst.


    Und wenn jemand schreibt "Wekchen Empfänger" dann bedeutet das nicht "Wecker Empfänger". Diesen Unterschied siehst du hoffentlich? Ein kleiner Verschreiber, statt l ein k.


    Nachfolgend erfolgte ein ironischer Vergleich von schlafsack48 auf Deinen ersten Beitrag bezogen - evtl. nicht allzu nett aber dennoch passend.


    Also bitte: Nenne uns das Model oder Typenbezeichnung des Geräts
    bitte antworte auf diese Frage nicht wieder "Es ist ein Empfänger" oder mit irgendwelchen Signal-Typen.

  • Quote

    Ohne zu wissen um was für ein Empfänger es sich handelt, kann das keiner wirklich beantworten. Uns ist bewusst das es sich "um einen Empfänger" handelt, aber nicht um Welchen, da Du das nicht erwähnst.

    Ja weil es dazu auch 0 Infos im Netz gibt.
    Er ist von "Harris". Die bauen Business und Mil Empfänger. Das teil ist ein teil einer komplett lösung.

    Quote

    Also bitte: Nenne uns das Model oder Typenbezeichnung des Geräts

    Brint nix weil es dazu keine Infos gibt wie bereits erähnt.
    Weder Google noch Bing noch Yahoo haben auch nur einen einzigen treffer geliefert.

  • Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Heutzutage hat jeder Hersteller seine Produkte im Netz stehen und wenn Du dazu in der Lage bist danach zu suchen ist Dir also auch etwas entsprechendes bekannt - ob das nun direkt vorne drauf steht oder hinten/unten auf einem Aufkleber... Wenn dir sogar bekannt ist wie teuer solch ein Gerät normalerweise wäre... Oder der eBay Link der Auktion - es gäbe etliche Möglichkeiten mehr Informationen zu liefern.
    Diese Information bitte mitteilen ansonsten kann dir hier keiner wirklich helfen.

  • Quote

    Halte ich für sehr unwahrscheinlich.

    Ist aber so!

    Quote

    Heutzutage hat jeder Hersteller seine Produkte im Netz stehen

    Falsch gerade wenn es sich um Mil Hardware handelt und oder Geräte die als gesamt Lösung verkauft werden.
    Beispiel das Serverrack wo ein Fujitsu drinnen ist hat natürlich ne Partnummer aber du findest 0 Infos darüber weil es nicht einzeln verkauft oder angeboten wird. Genauso wie bei Funkkastl die als Set, Option verkauft werden.

  • Moin,
    im Netz gibt es z.B. Infos über Harris RF-590.
    Aber du meinst das du nur den RX bekommen hast, und es eigentlich in einen Rahmen, zusammen mit anderen Komponenten, gehört.


    Habe ich das so richtig verstanden?


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • Quote

    Aber du meinst das du nur den RX bekommen hast, und es eigentlich in einen Rahmen, zusammen mit anderen Komponenten, gehört.

    Jain. "Die Lösung" wird aus mehreren Geräten bestehen wie Empfänger (den ich habe) eine Sendeeinheit und eventuell noch einen Controller. Die Hardware ist scheinbar für gross Kunden gedacht wo der "Operator" getrennt von der Hardware arbeitet.
    Eventuell muss man ein Paralelles Kabel anschliessen das man es in den Daten Modus umschalten kann. Ka muss man alles testen.

  • Moin,
    hast du den ebay-link noch bzw. stand dort ev. eine Bezeichnung.
    Ich habe mal bei Ebay nach Harris gesucht und jede Menge Sachen gesehen. Viele hatten eine Bezeichnung.


    Gruss Bernd

    Ich habe KEINE Ahnung und davon GANZ VIEL!!
    Bei einer Lösung freue ich mich über ein ":thumbup:"

    Vielleicht trifft man sich in der RPi-Plauderecke.

  • ggrrr...............
    Wollen mich hier alle auf 180 bringen?! Ich habe schon zum xten mal gesagt DAS GERÄT GIBT ES NICHT ZU FINDEN IN EINER SUCHMASCHINE!
    Ich habe extra die betreffenden Stellen eingescannt!!!!!!

  • Naja nur weil du nicht in der Lage bist Informationen über das Gerät zu beschaffen heisst es ja nicht das es keine gibt.
    Fordere einfach weiter die Lösung, ich hab Sie übrigens.


    Greetz

    Programmierer und Bastler mit der Lizenz zum Löten...........