Funkgerät Steuern


  • ka was du meinst?!
    Nochmal das kastl hat mehrere Anschlüsse. J1 ist ein normaler Serieller wo ich die Frequenz und andere sachen einstellen kann. Das funktioniert direkt am Laptop 1A.

    OK


    J3 ist ein "Daten" port. So daraus denke ich mal sollte die Daten auch kommen.
    Nur wie und wo schliesst man das an?!

    http://www.pci-card.com/schnittstellen.html

    hilft dir nix ohne das Protokoll zu kennen und die richtigen Zeichen zu senden, sonst gehts wie ich schrieb,


    klar alle ASCII Zeichen in allen Kombinationen verschiedenster Länge reinschicken und die zurückgesendeten Daten im HEX Editor sichtbar machen und analysieren.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Mai 2016 um 00:19)


  • die anderen ka....
    Scheinbar geht auch RS-232.

    Nur wie verbinden ist die frage.

  • Sagt mal, wollt ihr euch noch länger verarschen lassen? Der Typ verwendet als nick irgend welche Zeichen, die er wahrscheinlich mal zum seinem Kasten gesendet hat. Er hat keine Ahnung von Protokollen und Schnittstellentechnik und darf das Gerät ohne Lizenz sowieso nicht betreiben.
    Es gibt genügend Leute, denen wirklich geholfen werden kann. Und da geh ich jetzt hin. Ich frag mich nur, wie der Thread so lange werden konnte ;)
    Gruß Eisbaeeer (DG4SEV)

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


  • Scheinbar geht auch RS-232.
    Nur wie verbinden ist die frage.

    wie es bei RS422 üblich ist, Link hast du ja


    Sagt mal, wollt ihr euch noch länger verarschen lassen?
    Es gibt genügend Leute, denen wirklich geholfen werden kann. Und da geh ich jetzt hin. Ich frag mich nur, wie der Thread so lange werden konnte ;)
    Gruß Eisbaeeer (DG4SEV)

    och ich denke ich habe versucht zu helfen genau wie allen anderen hier,

    wir konnten ihm ja schon RS422 entlocken, es gibt Verschaltungsbeispiele wie man RS422 Schnitten anschliesst und mit genügend Energie seitens des TO würde man sogar Kommandos rausbekommen.
    Vielleicht hilft dieser Thread anderen mit einer RS422.

    OK ich gestehe dem TO traue ich da weniger Erfolge zu, aber man soll ja positiv denken.

    In letztzer Zeit nehmen diese merkwürdigen Threads aber zu, Zeitsymptom oder gezielte Angriffe von Studenten der Psychologie um Menschen zu studieren?
    Ich weiss es nicht.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Mai 2016 um 11:11)

  • Zitat

    Er hat keine Ahnung von Protokollen und Schnittstellentechnik

    deswegen frage ich ja.

    Zitat

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Das interessiert keinen Schwanz.

    Zitat

    es gibt Verschaltungsbeispiele wie man RS422 Schnitten anschliesst

    schön die bringen in den aktuellen fall nix.
    Ich kann dir auch 100x Rezepte für ein Schnitzel nennen nur wird dir das wenig helfen wenn du einen Kuchen backen willst.


  • Ich kann dir auch 100x Rezepte für ein Schnitzel nennen nur wird dir das wenig helfen wenn du einen Kuchen backen willst.

    och kleener, wenn du nicht verstehst das Schnitzel RS232 ist und Kuchen RS422 dann kann dir keener helfen


    J3 ist ein "Daten" port.

    eben mit RS422 und damit willst du mit Schnitzel Kuchen backen wie du selber so treffend bemerktest

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Mai 2016 um 13:32)


  • Das teil hat hat mehr Pins als ne Serielle Verbindung wie soll das funktionieren?

    Wer hat dir füher alle "wie soll das funktionieren" Fragen beantwortet?
    Was tust du um zu lernen?

    was ist hier:
    http://www.pci-card.com/schnittstellen.html

    noch unklar?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (18. Mai 2016 um 18:03)


  • nochmal wie willst du das machen deine komischen sachen bringen nix.

    warum glaubst du das?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • och was soll das?

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • die nannte ich bereits, aber du liest nicht oder verstehst nicht!

    Ich würde die RS versuchsweise passend beschalten, das wäre meine Idee aber damit kommst du nur halb weiter.

    Ich bezweifel mal das du hier von anderen mehr hörst bei so wenig Infos deinerseits.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

    Einmal editiert, zuletzt von jar (30. Mai 2016 um 08:26)

  • Der TE hat scheinbar ein sehr mechanistisches Verstaendnis von Computern... erinnert mich an Leute, die SCART-Stecker an Druckerkabel loeten wollten, um Ausdrucke von Fernsehschirmen zu machen...


  • Der TE hat scheinbar ein sehr mechanistisches Verstaendnis von Computern... erinnert mich an Leute, die SCART-Stecker an Druckerkabel loeten wollten, um Ausdrucke von Fernsehschirmen zu machen...

    ich halte es ja grundsätzlich für möglich die RS und der Stecker ist ja benannt, nur welche der beiden für die interne Steuerung genutzt wird müsste man verkabeln, dann noch die Baudrate rausfinden und einige Testkommandos schicken bis sinnvolle Antworten kommen oder was verständliches passiert.

    Möglich ist das aber der TO tut ja keinen Handschlag ausser mit dem Fuss aufzustampfen wie ein Kleinkind.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!