Probleme mit Owncloud

  • Hallo zusammen,


    Habe vor ein paar Tagen mich wieder einmal mit meinem Raspberry Pi beschäftigt, nachdem ich den alten umtauschen musste, da er nicht funktionierte.
    Jetzt habe ich die letzten Tage, verzweifel versucht mit der Anleitung von SemperVideo auf Youtube den Owncloud zu installieren, was jedoch nicht funktionierte.
    Halb verzweifelt habe ich es dann mit dieser http://projpi.com/diy-home-pro…-owncloud-drop-box-clone/ Anleitung versucht, was glücklicherweise endlich zu klappen schien.
    Meine Euphorie legt sich jedoch bald wieder, als ich sah, dass ich nur 513MB Upload size habe und als ich dieses ändern wollte mit Hilfe dieser Anleitung:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    die Grösse zu 4096M ändern wollte, funktioniert nichts mehr.. Es kommt nun immer die Fehlermeldung


    Code
    Interner Serverfehler
    Der Server hat einen internen Fehler und konnte Ihre Anfrage nicht vervollständigen.
    Bitte wenden Sie sich an den Serveradministrator, wenn dieser Fehler mehrfach auftritt, geben Sie bitte die, unten stehenden, technischen Details in Ihrem Bericht mit an.
    Weitere Details können im Serverprotokoll gefunden werden.
    
    
    Technische Details
    Entfernte Adresse: *****
    Anforderungskennung: nQ9uPNF/5AzmbCaCz7oF


    Ich habe die Grössen Datei /var/www/owncloud/.htaccess wieder zu den Standard 512M gesetzt, doch die Fehlermeldung will nicht verschwinden.
    Was kann ich tun? Ich hatte mich schon so gefreut :wallbash:

  • Interner Serverfehler klingt nach einem 500er HTTP Status-Code. Und das ist häufig ein Zeichen für einen Schreibfehler in der .htaccess. Schau Dir die nochmal genau an. In den Logs erhält man auch gute Hinweise (/var/log/apache2).


    Ich habe mir auch mal das Video angescaut. Ein paar sprachliche Unschärfen. Nimm die Anpassungen in der php.ini direkt vor.


    [TOM]


  • Interner Serverfehler klingt nach einem 500er HTTP Status-Code. Und das ist häufig ein Zeichen für einen Schreibfehler in der .htaccess. Schau Dir die nochmal genau an. In den Logs erhält man auch gute Hinweise (/var/log/apache2).


    Ich habe mir auch mal das Video angescaut. Ein paar sprachliche Unschärfen. Nimm die Anpassungen in der php.ini direkt vor.


    [TOM]


    Vielen Dank für deine Antwort ::) Habe einfach alles neu aufgesetzt und jetzt scheint es zu klappen. Könnte wohl wirklich einen Schreibfehler gewesen sein :/


  • Hallo, habe vor 2 Tagen einen Owncloud-Server aufgesetzt, wie es in dem kleinen Heftchen von der c't (heise-Verlag) beschrieben ist. Da wird dein Problem auch erwähnt. Dse Rästsels Lösung: es geht wegen der 32-bittigkeit nur maximasl 2GB. Dazu musst du in der erwähnten .htaccess den Eintrag 2G machen.
    Ich hoffe, das hilft.