Zero4U - 4Port USB Hub für den Pi Zero

• Hi,

ich bin eben über ein sehr spannendes neues Board für den Pi Zero gestolpert - einen 4 Port USB Hub den man direkt auf den Pi Zero packen kann und der sich seine Stromversorgung sowie die Verbindung zum USB Controller über Pogopins direkt vom Pi Zero abgreift: Zero4U

Damit wäre auch die Limitierung auf den einen Micro USB Port des Pi Zero Schnee von gestern und das zu einem Preis von 7,40 € zzgl. Versand, den ich sehr fair finde.

• Ich kann nicht meckern. Inzwischen habe ich einen Zero4U für den PiZero v1.2 und einen für den PiZero v1.3 (mit Camera Connector) im Einsatz. Den Zero4U mit dem Pi Zero zusammenschrauben (Kunststoff Schrauben und Abstandshalter liegen bei) Strom auf den Pi Zero geben und sich freuen - beide Zero4U Boards verhalten sich völlig Problemlos. Großes Kino ist auch die Zuverlässigkeit von UUGear. Am Montag letzter Woche habe ich den Zero4U für den Pi v1.3 vorbestellt. Verschickt wurde er wie angekündigt am Donnerstag und am Freitag war er da - das muss ich gut finden!

Getestet mit:

- Edimax EW-7811UN WiFi Dongle
    - Logilink BT0015 Bluetooth Dongle
    - SanDisk Ultra Fit 64GB Flash Drive
    - Logitech K400 Touch

Edited once, last by doing (June 21, 2016 at 10:51 PM).

• Hallo Morob,

in ein paar Tagen kannst Du dir das Teil bei mir ansehen, Ist unterwegs.

http://www.uugear.com/product/zero4u/

Gruß Pofoklempner

Hallo Morob,

der USB-Hub ist da und erfolgreich in Betrieb genommen. Es sind jetzt am Zero 1.3 eine Maus , eine Minitastatur, ein W-LAN Modul und die 5V Stromversorgung für das 7" Display angeschlossen. Gespeist wird das ganze mit einem Netzteil 5V 2A. Es würden aber auch 1A reichen, denn die komplette Maschine benötigt nur etwa 0,8A. Bei Bedarf kann ich auch alles vorführen.

Beste Grüße
    Pofoklempner

Ein Blitz, ein Knall, ein Schrei, mit dem Raspi ist es vorbei !!!

Edited once, last by pofoklempner (June 25, 2016 at 6:23 PM).

• Verstehe ich nicht ganz - der Zero hat gar keinen DSI Port. Wozu dann ein RaspiDisplay mit Strom versorgen? Oder ist es ein ganz anders Display?

Hallo,

ich habe ein chinesisches Display mit HDMI-Anschluss, hatte hier auch eines zum Kauf angeboten. Das braucht neben dem HDMI-Anschluss nur 5 V und wenn gewünscht, nimmt man für das Touchscreen und die 5V den zweiten USB-Anschluss. Zum Anschluss der USB-Platine wird diese unter dem Zero mit den mitgelieferten 4 Schrauben montiert. Weitere Verbindungen sind nicht nötig. Auf der angegebenen I-Net-Seite sind Bilder und ein ausführliches Manual enthalten.

Gruß
    Pofoklempner

Ein Blitz, ein Knall, ein Schrei, mit dem Raspi ist es vorbei !!!

Edited once, last by pofoklempner (July 2, 2016 at 10:57 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!