Hallo,
ich möchte mir eine Mobile Box bauen mithilfe des PIs. Ich möchte das sie Airplay, MPD und A2DP kann. Aber wie bekomme ich es hin dass immer nur eine Quelle spielt und Bluetooth solange deaktiviert ist bis es ausgewählt wird um Energie zu sparen ? Dann bräuchte ich noch ein paar Taster für jede Quelle, für Vol +, -, Mute, Für Nächster Titel, Vorheriger Titel, Pause und einen ausschalter. Ich möchte die Quellen auch über ein Webinterface wechseln können. Der PI müsste also ein WLAN aufspannen um WebIF und AirPlay mobil nutzen zu können. Nur brauch ich eure Hilfe um all das auf der Softwareseite zu realisieren
Als Verstärker wollt ich so ein kleines Board von eBay nehmen.
Schöne Grüße ![]()
Raspberry Multimedia Box
-
max.mustermann -
April 13, 2016 at 7:00 PM -
Thread is Resolved
-
-
Raspberry Multimedia Box? Schau mal ob du hier fündig wirst!
-
Hast du denn schon irgendwas ausprobiert?
Im BukkitForum hat man das SpoonFeed genannt. Wenn wir dir alles senden lernst du doch nix und verstehst das System nicht.
AirPlay: Shairport
MPD: Mopidy
A2DP: klickBluetooth ein und ausschalten sollte kein großes Problem sein.
Folgende Fragen:
Du willst das ganze Mobil - also mit Akku?
Soll der Verstärker per Pi mit Strom versorgt werden?
Welche Programmiersprache?
Wie sehr liegt die Soundqualli am herzen?
Wie lange hast du schon ein Pi?
Vorerfahrungen im Elektronikbereich?
Vorerfahrungen mit HTML / PHP / CSS / JS?toasty
-
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Du willst das ganze Mobil - also mit Akku?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Jo mit nem 12 V Akku und dann halt 5V step down für den Pi
[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Soll der Verstärker per Pi mit Strom versorgt werden?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Nein direkt an die Batterie[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Welche Programmiersprache?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Keine Ahnung[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wie sehr liegt die Soundqualli am herzen?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Also muss nicht lossless sein aber ich möchte natürlich auch nicht das es nur Knackst und rauscht. Mp3s mit 320kbs werden meist. Gehört[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Wie lange hast du schon ein Pi?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]3d[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Vorerfahrungen im Elektronikbereich?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Jo[/font][font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]Vorerfahrungen mit HTML / PHP / CSS / JS?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]HTML ja, CSS ein bisschen und PHP/JS noch nicht [/font] -
So.
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]F: Du willst das ganze Mobil - also mit Akku?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]A: Jo mit nem 12 V Akku und dann halt 5V step down für den Pi
[/font]Ok. Muss man gucken wie lang das reicht,
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]F: Soll der Verstärker per Pi mit Strom versorgt werden?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]A: Nein direkt an die Batterie[/font]
Ist auch besser so.Quote
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]F: Welche Programmiersprache?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]A: Keine Ahnung[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"][/font]
Das ist schlecht. Wobei du letztendlich ja nur fertige Software nutzen brauchstQuote
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]F:Wie sehr liegt die Soundqualli am herzen?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]A: Also muss nicht lossless sein aber ich möchte natürlich auch nicht das es nur Knackst und rauscht. Mp3s mit 320kbs werden meist. Gehört[/font]
Also eine USB Soundkarte wäre von VorteilQuote
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]F: Wie lange hast du schon ein Pi?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]A: 3d[/font]
Kennst du dich mit Linux aus?Quote
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]F: Vorerfahrungen im Elektronikbereich?[/font]
[font="Source Sans Pro, Tahoma, Helvetica Neue, Arial, sans-serif"]A: Jo[/font]
Das ist ja schonmal etwas. -
USB Soundkarte oder ein HiFiBerry z.B.
Linux ist auch kein Problem -
Na dann erzähl doch mal was du bereits gemacht hast und wo jetzt das Problem ist.
toasty
-
Also bevor ich die ganzen Komponenten bestelle wollte ich halt wissen ob Bluetooth und MPD sich miteinander vertragen und ich möchte halt z.B. Bluetooth deaktivieren wenn es nicht gebraucht wird also wenn die Quelle auf MPD z.B. steht
-
Wie wäre es, wenn du dir dann mal ein Bluetooth Dongle bestellst?
Die Dinger kosten nun echt nicht die Welt. Dann kannst du alles in Ruhe testen und sonst Fragen.toasty
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!