Hallo,
ich brauche eure Hilfe, ich habe mir in den Kopf gesetzt eine Aquariumsteuerung zu bauen.
Es wird in mehreren Schritten aufgebaut:
Step 1
Temperatur messen und Licht Steuern (Ein/Aus), inkl. Aufzeichnung
Step 2
zusatz Luft und CO2 steuern (Knopfdruck)
Step 3
Temp. Steuern (Heizung ansteuern)
Step 4
Pumpendurchfluss messen, PH wert messen und Auswerten
Step 5
Alles per App oder webapp auch unterwegs Abfragen (für IOS)
diese Schritte werden von mir Aufgezeichnet, bzw hier festgehalten.
Zusätzlich soll eine Ausgabe an einem tft stattfinden, dies kurz nach Step 1.
Automatisch zusammengefügt:
So hier Benötige ich eure Hilfe:
ich habe eine PI B+ und möchte eine ausgabe per tft, welchen sollte ich benutzen wenn meine GIPO (werden sie so genannt?) schon belegt sind?
Als Temp fühler setze ich die DS1820 ein diese sollten einen 4,7kohm widerstand haben, ich habe die rausgesucht, funzen die?
https://www.conrad.de/de/metallschic…st-1089931.html
Wie kann ich auf meinen PI zugreifen ohne monitor oder so Anzuschließen, würde gerne meinen gewohnten Laptop nehmen, welche Sprache ermöglicht mir eine nutzeroberfläche im Programm laufen zu lassen? ähnlich wie es bei VBA möglich ist.
ich Danke euch vorab.