OpenELEC hängt beim starten

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    mein Pi2 mit OpenELEC hängt seit neuestem beim Startbild "KODI".

    Hab seit längerem nichts verändert und kann mir nicht erklären wie es dazu kommt.

    SSH Zugriff funktioniert aber noch und einen Repairmode gibt's leider nicht (oder?)

    Habt ihr Tipps wie man das wieder in den Griff bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von nobody2311 (17. April 2016 um 20:31)

  • Asche über mein Haupt... :blush:

    cr4nk, du hast mir den entscheidenden Hinweis gegeben. Es lag nicht an den Freigaben, sondern an den Zugriff auf die Datenbank.

    Kurze Erklärung (vielleicht hilfts jemandem, der ein ähnliches Problem hat)
    OpenELEC verbindet sich mit ServerA (dort liegt auch die Datenbank) und holt sich die Filme von ServerB.. Weil ServerA bei mir 24Std läuft und über das Internet erreichbar ist, ist der natürlich anders/besser abgesichert als ServerB. Auf ServerA läuft daher ufw (Firewall). Diverse Dienste hab ich so geregelt, dass sie immer nur von bestimmten Geräten aus erreichbar sind (z.B. SSH nur von meinem Rechner zum ServerA)

    Und da lag mein Fehler.. der Zugriff auf die Datenbank war nur von meinem Laptop aus möglich und nicht für OpenELEC (Raspberry Pi).. ;)

    Danke für deine/eure Hilfe :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von nobody2311 (17. April 2016 um 20:32)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!