Hallo liebes Forum,
wenn ich bei meiner Suche die Lösung meines Problemes übersehen habe sollte, möchte man mir das bitte mitteilen. Ich bin der Meinung, dass es das noch nicht gibt.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Raspberry pi 3, eine Webcam eingerichtet, eine Externe Festplatte über einen aktiven USB-Hub angeschlossen und eingerichtet. Die Kamera soll Bilder/Videos aufnehmen und auf die Festplatte speichern. Funktioniert auch soweit. Bin ich ganz glücklich drüber aber....
Sobald ich eine gewissen Anzahl an Daten zusammen habe (21844 Bilder/Videos) hängt sich alles auf. Die Kamera nimmt nichtsmehr auf, bzw. werden die Daten nicht mehr auf die Festplatte geschrieben. Auch stürzt an dieser Stelle die W-Lan Verbindung ab, sodass ich auf meinen Pi nicht mehr via Remote zugreifen kann.
Wenn ich nun einen neuen Ordner auf der Festplatte erstelle, und den Speicherort für die Daten entsprechend anpasse, funktioniert es wieder. Bis wieder 21844 Dateien in dem Ordner sind. Woran liegt das? Was kann ich dagegen machen?
Als Videosoftware nutze ich motion und ich habe das normale Raspbian auf dem Pi installiert.
Meine Überlegung war folgende:
Wenn das Konstrukt bei der Anzahl an Dateien abschmiert, es allerdings mit einem neuen Ordner weitergehen würde, dann kann man doch eigentlich immer wenn die Anzahl an Daten erstellt wurde, einen neuen Ordner erstellen lassen, und die Daten dann dorthinein speichern. Ist sowas realisierbar? Wenn ja, wie? - Es müsste ja theoretisch, ein neuer Ordner erstellt und der Speicherort angepasst werden. Wobei vermutlich motion neugestartet werden muss?!
Vielleicht denke ich aber auch in eine völlig falsche Richtung, und ihr habt eine andere/bessere Idee?
Nur der Vollstädnigkeitshalber erwähne ich, dass ich relativ neu bin, den Pi auch erst seit zwei Wochen besitze und auch entsprechend wenig Erfahrung mit ihm habe.
Vielen Dank schonmal für eure Meinung.
viele Grüße
Tatze