Lightberry Kauffrage

  • Hallo Zusammen.
    Ich habe vor mir für meinen BDP-S6200 und einem KDL60-W855B sowie einem AVR Onkyo TX-SR607 Ambilight zu kaufen. Ich habe ein 3D System.
    Ich habe Lightberry HD im Visier.
    Dazu aber ein paar Fragen.
    Ich will die LEDs nicht fest an meinem TV verkleben. Gibts dazu alternative Befestigungen?
    Und welchen Lightberry Kit würdet Ihr mir empfehlen?
    Ist denn ein Raspberry PI im Kauf dabei?
    Und welches Lightberry ist besser? USB oder GPIO? In Bezug auf Geschwindigkeit der LED-Umschaltung etc.
    Was ist denn zwischen USB und GPIO der Unterschied?

  • Klar, alternative Befestigungen gibts immer. Einfach kreativ sein: Doppelklebeband, Klett, etc
    Schau doch für Lightberryspezifische Infos auf deren Homepage, da steht alles drin.
    Soweit ich weiß ist da aber kein Pi mit dabei.


    Und wenn du halbwegs handwerklich begabt bist und ein wenig Zeit übrig hast, würde ich dir empfehlen es selber zu machen, kommt dir billiger


  • Leider finde ich nichts auf der Homepage von Lightberry was die Unterschiede bzw. Vor- und Nachteile von USB und GPIO erläutert.

    Sorry wenn das bisschen offensiv klingt, aber du solltest dich mal ein bisschen mehr bemühen auch selber an Informationen zu kommen anstatt,
    immer nur mit dem Löffel gefüttert zu werden, wenn du verstehst was ich meine (nicht böse gemeint).

    http://support.lightberry.eu/
    Punkt 2.3

  • Verstehe ich auch nicht böse.
    Ich habe auf deren Homepage auch viel gesucht. Aber nichts gefunden.
    Da ich am PC selbst zu Hause wenig Zeit habe nach der Arbeit bin ich immer mit dem Handy ins Internet.
    Kann gut sein, daß der Browser diese Support Seite nicht korrekt angezeigt hat.
    Aber Danke Dir wirklich für die Hilfe.


  • Verstehe ich auch nicht böse.
    Ich habe auf deren Homepage auch viel gesucht. Aber nichts gefunden.
    Da ich am PC selbst zu Hause wenig Zeit habe nach der Arbeit bin ich immer mit dem Handy ins Internet.
    Kann gut sein, daß der Browser diese Support Seite nicht korrekt angezeigt hat.
    Aber Danke Dir wirklich für die Hilfe.

    Kein Problem, kannst immer fragen :)

  • Habe nun Lightberry gekauft und alles angeschlossen und mit Hyperion konfiguriert.
    Aber die LEDs leuchten nur beim Raspberry PI auf im OpenElec. Aber sobald ich auf Bluray umschalten geschieht nichts.

  • Nun hat alles geklappt.
    Aber das Problem ist daß rund um den TV alles LEDs korrekt leuchten. Am Ende der LED die um den TV's sind dann ca. 10 LED's aus aber dann kommen 2 LED's die dauerhaft leuchten sobald Strom anliegt. Die beiden LED's leuchten immer weiss. Somit verfälschen sie das Bild.

  • Also ich bin soweit zufrieden.
    Nur bei der DVD-Serie Baywatch sind die rechten und linken LED's dauerhaft aus.
    Kann mir jemand erklären wieso? Bzw. hat jemand mit einem anderen Film ebenso ein Problem festgestellt?

    Und bei der PS4 sind die linken und rechten LED's sehr dunkel von den Farben her.
    Oben und Unten ist es deutlich heller?
    Was muß ich denn einstellen, damit rechts und links die LED's heller sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!