Moin,
ich habe zwei Raspberry Pis. Ein Model 2 B und ein Model 3.
Auf dem 2 B läuft Raspbian Jessie Lite und auf dem 3 läuft Ubuntu Mate.
Vor ein paar Tagen habe ich aus Testzwecken die SD Karten der beiden untereinander getauscht.
Nun habe ich die SD Karten wieder zurück getauscht und wollte den 2 B etwas übertakten. Dabei viel mir auf, dass das Tool raspi-config bei beiden PIs das falsche overclocking Menü anzeigt. In dem 2 B werden mir 900 und 1000 angezeigt und auf dem 3 wird mir das Overclocking Menü angezeigt, dass eigentlich beim 2 B angezeigt wird (700,800,900,950,1000).
Ich habe das raspi-config Programm auf beiden schon per sudo apt-get remove --purge raspi-config entfernt und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun, damit raspi-config wieder die richtige Hardware erkennt?