Welcher Stick für DVB-T2

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Guten Abend,
    Da bald DVB-T2 in einigen Regionen in Deutschland verfügbar sein wird möchte ich mir für den Raspberry zum Mediacenter einen DVB-T2 stick kaufen.
    Das Problem ist ich finde nicht viele Sticks für DVB-T2 im Internet und weiß nicht welche kompatibel mit dem Raspberry sind.
    Kann mir jemand da etwas empfehlen ?
    Sollte möglichst kostengünstig sein.
    Ich habe auch Sticks gefunden bei denen nur DVB-T stand und auch noch dazu stand das sie HD fähig sind.
    Zum beispiel der [font="mm-text-bold, Arial"]TECHNAXX 1669 S4.[/font]
    Angegeben ist ein Frequenzbereich von [font="mm-text-regular, Arial"]48.25 ~ 863.25 Mhz.[/font]
    [font="mm-text-regular, Arial"]DVB-T2 soll einen Frequenzbereich von 694 bis 790 Mhz haben.[/font]
    [font="mm-text-regular, Arial"]Angegeben ist auch das der stick die Codecs [font="mm-text-regular, Arial"]MPEG2/MPEG4 und H.264 unterstützt[/font][/font]
    [font="mm-text-regular, Arial"][font="mm-text-regular, Arial"]sollte doch eigentlich auch klappen ?[/font][/font]

  • Zitat von DragonPi


    [font="mm-text-regular, Arial"]Angegeben ist auch das der stick die Codecs [font="mm-text-regular, Arial"]MPEG2/MPEG4 und H.264 unterstützt[/font][/font]
    [font="mm-text-regular, Arial"][font="mm-text-regular, Arial"]sollte doch eigentlich auch klappen ?[/font][/font]


    Nein. DVB-T2 wird in Deutschland mit dem neuen H.265 codiert. Und schon geht dein ausgewähltes Teil nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!