ubuntu made und piface

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne auf ubuntu made 16.04 beta die Bibliothek von dem PiFace digital 2 installieren. Unter Raspian funktioniert es so einwandfrei:


    sudo apt-get python3-pifacedigitalio
    sudo reboot


    Unter ubuntu made erscheint immer der Hinweis, dass das Paket nicht gefunden werden kann.


    Kann mir jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe?


    Vielen Dank und viele Grüße.


    whitechristmas

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Datei im Internet gefunden, die meiner Meinung nach eine installierbare Datei für Python beinhaltet: pifacedigitalio-3.0.5-.tar.gz. Diese Datei habe ich ausgepackt und versucht zu installieren:


    python setup.py install


    Nur leider kann ich danach innerhalb von Python nicht auf dieses Modul zugreifen. Habe ich was falsch gemacht oder bin ich auf dem Holzweg?


    Vielen Dank.


    whitechristmas