Kein output nach Aufruf von wiringPiSetup()

  • Hallo,
    ich bin ein Fan von diesem Forum und habe bis jetzt (fast) alle Antworten meine Probleme gefunden. Bei diesem Problem bin ich bis jetzt noch erfolglos gewesen:
    Also, ich rufe aus einem PHP script mit exec() ein C-Programm auf, das wiringPi verwendet. Grundsätzlich werden alle Ausgaben des Programmes auch von PHP als Ausgabe weitergeleitet. Sobald im Programm aber wiringPiSetup() aufgerufen wird, sind alle folgenden Ausgaben nicht mehr auf der Webpage sichtbar :huh: . Das Programm selbst fuktioniert jedoch und läuft bis zum Ende durch, d.h. der GPIO-Pin wird auf HIGH gesetzt.
    Wer hat dazu eine Idee?


    Hier der code des C-programmes:



    und hier das php Script:


    [code=php]<html><body><h1>IO Test</h1>
    <p>
    <?
    $result = exec("sudo ./testprogram");
    echo($result);
    ?> </p></body></html>[/php]

  • Bei PHP GPIO-zugriff und verwendung der WiringPi-Bib kann es zu Störung kommen, da WiringPi, insbesondere WiringPiSetup eine rekonfigurration der Pins macht.


    Ist das gleiche mit Fork(). Es können keine zwei Prozesse mit der WiringPi-Bib zugreifen.


    Meiner Meinung nach geht das so nicht,
    eventuell nativ in C Programmieren d.h. ohne Bibs.

  • Hallo,
    vielen Dank für eure Anregungen. das shell_exec hat schließlich die Lösung gebracht, zusammen mit einem "2>&1" im Kommando um auch den Error-Output zu sehen.
    Also noch einmal Herzlichen Dank!