Anfänger braucht hilfe Wlan Radio

  • Hallo Forum ich bin absoluter Anfänger und bräuchte Eure hilfe;
    möchte mir ein Wlan Radio aufbauen ,und habe mir auch schon einiges im Netz und Foren dazu durchgelesen,aber irgendwie blick ich bei soviel infos nicht ganz durch ;

    Hier mal meine Idee zu den Anforderungen:

    1. Internet Radio
    2. abspielen von Musik vom Server
    3.abspielen von Musik vom USB Stick/festplatte
    4. Wiedergabe über der vorhanden Klinkenbuchse oder usb soundkarte oder Hifiberry DAC
    5. Bedienung über Kleines Touchpanel, und über Handy/Laptop
    6. An und ausschalten über einen Taster
    7. Bei Spannungsverlust automatisches runterfahren und für die Zeit gesicherte Spannungsversorgung über Kondensator
    8 Wlan über USB Antenne nicht dongle

    Welche Player würden meinen Anforderungen entsprechen?
    Wie ist die an/ausschaltung inklusive des gesicherten runterfahrens zu realisieren ?

    P.s. kann mit Lötkolben umgehen und komme auch mit elektronik klar.....

    Gruß Peter

    Einmal editiert, zuletzt von peterbocholt (20. April 2016 um 10:02)

  • So Leute ,hab alles fertig hab jetzt nen Bleiakku mit Laderegler und auch den Pi hab ich komplett jetzt kommt es zum programmieren,
    welches Programm zum abspielen von Internetradio und angeschlossenen USB STicks/festplatten könnt Ihr empfehlen?
    Wichtig wäre das man das Programm per Touchpanel und per Handy bedienen kann..


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!