Hallo zusammen,
Ich möcht über die Pfeiltasten die Geschwindigkeit eines Motors (via Himbeere) steuern, d.h. ohne ′Enter′.
Das Skript soll in Python 2 geschrieben werden und aus dem grafischen Desktop (home/pi/Documents/skriptname.py (2.7.9) und dann über F5 starten) funktionieren.
Das Tutorial von ′moritz12′ mit getkey() funktioniert ... aber nur aus dem Terminal.
Es geht mir hier nur um die Tastaturabfrage. Die Motorsteuerung über GPIO/PWM ist nicht mein Problem.
Hat einer von Euch so eine Aufgabe schon mal gelöst und kann mir mal aufs Fahrrad helfen?
Ich sag schon mal Danke ... PiPilot