Frage an die Pi 3 Besitzer

  • Hallo,

    habe mir einen neuen Pi 3 gekauft.
    Problem ist das er nur das Farbige Bild liefert.
    Habe nun 4 verschiedene SD-Karten probiert und 3 Netzteile. Nichts, immer nur das bunte Bild.

    Ich muss dazu sagen das alle Karten und alle Netzteile mit meinem Pi 2 tadellos funktionieren.

    Was mir aber aufgefallen ist: Bei dem Pi 2 wird die SD-Karte mit einem Federmechanismuss ein Stückchen ausgeworfen. Dies ist bei dem Pi 3 nicht. Wenn ich die Karte raushole, kann ich nur ziehen, kein Federmechanismuss. Nun die Frage ist das normal oder liegt hier evtl. schon mein Problem und der Kartenslot ist nicht in Ordnung. Könnte ja sein?!

    Wäre euch für eine kurze Antwort sehr dankbar.

  • Ganz genau letzteres ist die entscheidende Frage. Ich habe Raspbian, Mate und Kodi aus dem RaspberryPi2 versucht einfach in den PI laufen zu lassen. Kann man ja mal versuchen ;) Nichts davon läuft und bringt das Regenbogenfarbenmuster an den Tag.

  • das Image vom Rpi2 kann auf dem 3 nicht funktionieren da es ja schon unterschiedliche Arm Chips sind ;). Den Federmechanismus ist beim Zero auch nicht vorhanden, einfach mal pi 2 und 3 von unten angucken ;).

    :shy: Legastheniker :shy:

    wer fehler findet darf nachsicht haben

    Klick>Youtube Channel<Klick

  • Hallo,

    vielen Dank an alle.
    Also nach dem ich die Frage gestellt hatte, habe ich auch schon die gleiche Frage hier im Forum gefunden ;(
    Also, es liegt wie schon einige vermuten am Image.
    Neues Image, und schon funktioniert das ganze.

    Na gut, will ja nicht nur spielen...

    -closed-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!