Kommunikation zwischen c und java

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo zusammen.

    Das hier ist mein erster Eintrag. Die Sufu aht mal nix zu komunikation c java geliefert ^^.

    Ich habe einen kleinen LCD Monitor an meinen Rasp gebastelt, welchen ich sehr gut mit C ansteuern kann. das funktioniert auch ganz gut.
    Im nächsten Schritt möchte ich eine Android-App schreiben, um über WLAN den Rasp dazuzubringen Musik anzuspielen. Im Prototyp erst mal nur ein Lied, was lokal auf dem Rasp liegt.

    Nun habe ich aber ein Problem: Ich möchte den Liedtext gerne auf dem Display anzeigen.
    Da die Serverseite ja in JAVA und nicht in C geschrieben ist ist mir nicht so recht klar, wie ich genau die Information abgreifen kann. Könnte natürlich direkt in eine TXT Datei die Infos schreiben und mit einem c-observer immer abgreifen, sobald sich da was ändert. das erscheint mir jedoch nicht sehr elegant zu sein.

    Freue mich über jede Anregung

    mfg BitStubbi

  • Schau Dir mal JNI (Java Native Interface) an. Damit lassen sich C-Funktionen aus einem Java-Programm heraus aufrufen. Mit JNI können Daten von Java an C-Funktionen als Parameter übergeben werden und umgekehrt. JNI wird auch unter Android zur Verwendung von C-Bibliotheken aus Java heraus verwendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!