mit einem Raspberry PI steuern (auf/zu). Nur leider habe ich absolut keinen Plan wie ich das realisieren könnte, da der Stellantrieb ein 230V Antrieb ist.
Hat jemand eine einfache Idee?
danke
El
Raspberry PI + 230V Stellantrieb?? Schau mal ob du hier fündig wirst!
Die motorbetriebenen Klappen, die ich kenne, schalten eigenständig an den Endpositionen ab. Dies solltest Du auch bei Deinem Modell prüfen. Wenn dem so ist, benötigst Du nur noch eine Ansteuerung für die Klappe. Das könnte man mit einem Transistor oder Mosfet als Treiber für ein Relais lösen. Zum Thema Relais findest Du über die Forensuche jede Menge Infos. Zum Thema Ansteuerung habe ich hier mal ein paar Zeilen geschrieben: https://www.forum-raspberrypi.de/Thread-faq-wie…eber-einen-gpio