Ton Asynchron über Soundsystem

• Hallo ich hab folgendes Problem: Ich benutze einen PI2 mit openelec 6.0.3 als Mediaplayer im Einsatz. Seit einer Woche habe ich das Samsung HT-J5500 Soundsystem in Betrieb und der PI ist über den Klinkenanschluss am AUX Anschluss angeschlossen. Sobald der Ton über das Soundsystem läuft habe ich unabhängig von Datei oder Einstellung immer wieder einen Versatz von 0.400s. Entweder läufts der Ton Synchron mit 0.000s oder hingt halt hinterher. Ich hab alle möglichen Einstellungen geändert und versucht, aber nichts hat geholfen. Ton über HDMI am TV läuft ohne Probleme! Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

• Hallo ich hab folgendes Problem: Ich benutze einen PI2 mit openelec 6.0.3 als Mediaplayer im Einsatz. Seit einer Woche habe ich das Samsung HT-J5500 Soundsystem in Betrieb und der PI ist über den Klinkenanschluss am AUX Anschluss angeschlossen. Sobald der Ton über das Soundsystem läuft habe ich unabhängig von Datei oder Einstellung immer wieder einen Versatz von 0.400s. Entweder läufts der Ton Synchron mit 0.000s oder hingt halt hinterher. Ich hab alle möglichen Einstellungen geändert und versucht, aber nichts hat geholfen. Ton über HDMI am TV läuft ohne Probleme! Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Ein kleines Update: openelec auf 6.95 geupdatet - kein Erfolg.

Das Soundsystem hat einen Aux und einen optischen Eingang. Am optischen hängt mein Telekom Receiver und läuft ohne Probleme! Jetzt hab ich meinen Fernseher mit optisch out an optisch in am Soundsystem angeschlossen. Den Pi wieder in den Audioeinstellungen auf HDMI eingestellt und den Ton halt über den Fernseher ans Soundsystem geschickt und trotzdem ist der Ton nicht synchron! Ich versteh das nicht! Entweder bin ich doof oder der Pi hat einen an der Klatsche!

• So hab jetzt xbian und raspbmc versucht. Da ist es noch schlimmer. Hab jetzt wieder openelec drauf und hab da jetzt mal versucht den ton per bluetooth aufs soundsystem zubringen. Das hat geklappt der ton scheint auch erstmal synchron zusein und auch die lautstärke hat sich damit direkt erhöht. Allerding wenn ich nur ein paar minuten pause mache ist die bluetooth verbindung weg und ich muss erst wieder ins menü und da neu verbinden! Ist so aber auch kein zustand!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!