Software für Gehäuseplanung

L I V E Stammtisch ab 20:30 Uhr im Chat
  • Hallo zusammen,

    ich bin derzeit dabei eine Boombox mit einem Pi Zero für Festivals zu bauen.

    Softwaremäßig bin ich fertig. In einem anderen Thema versuch ich grad die Stromversorgung zu klären.

    Jetzt stellt sich mir aber auch die Frage wie das Gehäuse am Besten zu planen ist.

    Nun wollte ich fragen, ob jemand von Euch weiß, mit welcher Software sich so ein Gehäuse gut planen lässt.

    Danke schon mal für Eure Vorschläge


    Beste Grüße :danke_ATDE:

  • Ok danke! Habs mir jetzt mal geladen. Hast du noch ein Tipp zu guten Tutorials zu Sketchup! Sieht mir nicht so ganz leicht verständlich aus! :daumendreh2:


    Danke schon mal!

  • Ich schlage dir freecad vor.es ist schnell zu erlernen, open source und man bekommt sehr gute deutschsprachige tutorials auf youtube.

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

  • Sketchup Make ist kostenlos.
    Dafür gibt es auch bereits fertige Raspberry Pi Gehäuse-Modelle zum Downloaden.

    Jedes Programm ist am Anfang schwer und sicherlich ist es auch Geschmacksache welches man verwendet.
    Müsste mal meine Zeitschriften durchsuchen, in einer davon standen ein paar Programme die dich ggf. interessieren könnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!