PowerPoint Präsentation in Dauerschleife

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Ist eine super Sache der Xibo, aber ich bekomme es nicht hin das ich in einstelle auf 1024x768 so ist mein Bildschirm eingestellt!

    Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniern soll?


    Schöne Grüße
    Ossi

  • Hallo.
    Ich versuche mich auch seit einigen Tagen mit XIBO und habe mit allen Images der
    nl Seite die selben Probleme wie ein Vorposter.( Pi bootet nicht)

    Generelle Frage: Hat einer dieses Image (1.6 oder 1.4) schon mit einem Raspberry Pi 2 versucht??

    danke im voraus

  • Hallo!
    ich bin totaler anfänger auf dem gebiet, wollte aber mein glück mit xibo und dem
    Raspberry Pi 2 veruchen.
    Seit nunmehr fast einer woche lese ich mich durch die verscheidensten foren, aber schaffe es nicht den xibo client auf meinen Pi ans laufen zu bringen.
    Hat das schon jemand geschafft? Porbiert?
    wäre interessant für mich.

    Danke

  • Hallo @LL,

    Eine Installation auf den Pi 2 ist derzeit ohne passendes Image (für das Pi 2) nicht möglich bzw. müsste ein Programmiere "alles" notwendige anpassen um es mit dem alten Image (für RasPi 1) hinzu bekommen.

    Weiters wird die Version Xibo 1.7.x durch den Hersteller(xibo.org.uk) derzeit nicht mit Linux-Clients unterstützt. Es soll später eine "Dual-Client-System-Unterstützung/Windows und Linux" veröffentlicht werden.

    Möchte jemand unbedingt die aktuelle Xibo-Version 1.7.x nutzen dem bleibt leider vorerst nur der Einsatz unter Windows.


    Sollte es in absehbarer Zeit ein Image für das Raspberry Pi 2 geben - werde ich es hier posten.

    Schönen Tag allseits noch :thumbs1:

    :thumbs1:

  • Gute Neuigkeiten noch vor den Feiertagen :bravo2:

    Es gibt bereits ein neues Image für alle glücklichen Raspberry Pi 2 Besitzer unter euch.

    Das Image soll nur auf dem Raspberry Pi 2 funktionieren und beinhaltet die Xibo Version 1.6.

    Ich bitte um entsprechende Rückmeldungen obs tatsächlich bei jedem einzelnen funktioniert - ich selber besitze noch keinen Pi 2.... :daumendreh2:


    Hier der Mirror-Download-Link: http://bit.ly/1L5xZhu RPI 2 Image Xibo V1.6.x

    :thumbs1:

    Einmal editiert, zuletzt von Empire (12. August 2015 um 16:38)

  • Hi!

    Empire: Hab das Image gestern auf meinem RP2 getestet und es funktioniert einwandfrei! :bravo2:
    Werd heut noch ein paar Kleinigkeiten testen, aber zumindest das Xibo Bild vom Server ist am Raspi.

    THX iceT

  • Leider doch nicht so perfekt!

    Sobald die Auflösung auf 1680x1080 oder 1920x1080 geändert wird, wird im Xibo Player nur noch ein schwarzes Bild angezeigt.

    Fehler ist folgender:

    Code
    glGetError 
    OpenGL error in End of frame: (#1285)
    2 avg::avgAssert(bool, char const*, int, char const *)
    3 avg::GLContext::mandatoryCheckError(char const*)
    4 avg::Player::doFrame(bool)
    5 avg::Player::play()
    [...]
    127 avg::Player::play()
    Assertion failed in GLContext.cpp: 474

    Auch neustarten hilft nicht. Nach umstellen der Auflösung auf z.b 1280x800 funktionierts wieder.

    Weis wer worans liegen könnte?

    THX
    iceT

  • Moin zusammen

    Ich habe einen Rasp 2 mit dem Neuen Image geladen von "Empire" 03.04.2015 Xibo16-RPI2.zip und bekomme nur einen SCHWARZEN Bildschrim ab und an flackert mal kurz der Desktop auf dan wieder SCHWARZ!
    Kann mir jemand helfen? q und i zum Abbruch des Players habe ich auch schon durch! Mache ich nen Grundlegenden Fehler???

    Der Rasp ist i.O. erfunktioniert mit einem Rasbian Image und der gleichen Karte super! Habe auch schon eine andere Karte und einen anderen Rasp 2 Probiert!

    Das Zip habe ich erst mit 7zip entpackt dann die SD-Card mit SD formatter formatiert und mit Win32 Disk Imager geschrieben.

    Danke schon mal an den der mir hilft!!!!

    Mfg Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Schuladmin (22. Mai 2015 um 11:01)

  • Sicher dass das Image funktioniert, wo ist denn der Webserver? Unter Localhost passiert garnichts und das www Verzeichniss ist auch nicht da.

    Ich habe dann auch versucht den Apache , PHP5 und mySQl zu installieren. Sobald ich mySQL installieren geht der Apache nicht mehr.

    Die Anleitung habe ich von hier:

    ps915
    24. Juni 2012 um 18:50

    Einmal editiert, zuletzt von dannyw (12. Juni 2015 um 11:39)


  • Sicher dass das Image funktioniert, wo ist denn der Webserver? Unter Localhost passiert garnichts und das www Verzeichniss ist auch nicht da.

    Ich habe dann auch versucht den Apache , PHP5 und mySQl zu installieren. Sobald ich mySQL installieren geht der Apache nicht mehr.

    Die Anleitung habe ich von hier:

    Raspberry Pi als Webserver - Apache 2 Installation


    Welchen Raspberry Pi nutzt du den Pi 2 oder den Pi B ?

    Der Webserver (Apache, PHP und SQL) sind auf dem Image bereits installiert und für Xibo konfiguriert.

    :thumbs1:

  • Hallo zusammen,

    ich habe möchte ebenfalls eine Powerpoint-Präsentation beim Start vom Raspberry automatisch starten und in einer Dauerschleife darstellen.

    Ich habe in der Datei:

    Code
    ~/.config/lxsession/LXDE-pi/autostart


    die Zeilen:

    Code
    sudo rm -f /home/pi/Desktop/.~lock*
    soffice -show /home/pi/Desktop/pi2.pptx --norestore


    ergänzt. Beim Start vom Raspberry wird die Präsentation zwar gestartet, allerdings in keiner Schleife. Folie 1 wird gezeigt und das wars dann auch.
    Wie bekomme ich eine Schleife der Präsentation hin ?

    Ich habe bereits unter "Slide Show" -> "Slide Show Settings" -> "Type" -> "Auto" -> "00:00:00" eingetragen und auch abgespeichert. Beim erneuten manuellen Aufruf der Datei scheinen die Einstellungen jedoch rückgängig geworden macht zu sein.

    Hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.

    Danke ! :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!