Fernsehen mit Raspberry Pi 3

  • Hallo liebes Raspberry Pi Forum, ich würde gerne mit meinem Raspberry Pi 3 Fernsehen. Ich habe OpenELEC über NOOBS installiert. Ich suche einen DVB-C/T2 USB-Tuner mit wenn möglich einem CI-Slot. Hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten und könnte mir etwas empfehlen ( ;) Vielleicht auch mit kurzer Anleitung zur Einrichtung/Installation ;) )





    Viele Grüße und :danke_ATDE: ,
    MarvMan

    Meine Website: MarvMan.me


    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)



    Vielen Dank! :)

  • Hallo.
    Ich nehme an, Du benötigst einen CI+ Slot und keinen CI Slot...
    Es gibt KEINE USB TV Sticks / USB TV Tuner mit CI+ Slot!
    Allerdings gibt es den TechnoTrend TT CT2-4650 CI Tuner mit CI Slot - wie der Name schon sagt.
    Der wird Dir aber vermutlich nichts bringen!


    Unter folgenden Links findest Du funktionierende Tuner / TV Sticks


    Auf der Seite Raspberry.Tips findest Du diverse Anleitungen


    Dort wird alles gut erklärt und es funktioniert.
    Habe nach dieser Anleitung einen Raspberry 2 mit openELEC, TVHeadend backend und openELEC Addon und OSCam installiert.
    Als TV Sticks habe ich einen TechnoTrend TT CT2-4400 und einen Sundtek MediaTV Pro III ist es glaube ich.
    Beide laufen parallel und OSCam decodiert mittels der USB-Maus und der vorhandenen Pay-TV Karte.

    Edited once, last by Lumumba ().


  • Hallo Lumumba, :danke_ATDE: für Deine ausführliche Antwort. Ich werde es vielleicht bald mal ausprobieren.



    Viele Grüße
    MarvMan

    Meine Website: MarvMan.me


    :)Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen :)



    Vielen Dank! :)