Motion Config, nur für Live Stream per Website

  • Hallo Leute,

    die Motion Config enthält doch Informationen die man sicherlich per Raute usw... Deaktivieren kann.

    Kann jemand netterweise ne Config Posten wo nur das nötigste enthalten ist um ggf. die Kamera per Livestream abrufen zu können ?

    Also mein Ziel ist halt das man per PC Browser, TinyCam Monitor sowie wenn möglich über VU+ auf die Kamera zugreifen kann und ggf. auch soviele Bilder wie möglich anzeigen zu können je Sekunde.

    Mich würden die Einstellungen für die Standard Rasp Cam Interessieren.

    Da müsste es doch gehen per Breite 1920 und Höhe 1080 und 30fps ?

    Kann mir aber Vorstellen das am Ende nur weniger FPS angezeigt werden. Habe ich bei Internen Test von Handy zu Handy auch mitbekommen das am Ende es am Anzeige Gerät geruckelt hat obwohl es Live am Webcam Display flüssig war.

    • Official Post

    @TE
    weisst du warum du keine Antworten kriegst? Weil du kein Problem hast. Hier wird sich keiner hinsetzen und deine Wunschconfig zusammenbauen. Selber ausprobieren, scheitern, lesen, von vorn. Wenn dann spezifische Probleme auftauchen sind hier alle bereit zu helfen aber so?

    Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich im Erfolg.

  • Es ist ja so, das es Ca 2 bis 3 Konfigurationen gibt, die immer angefragt bzw benötigt wird.

    Z.b.
    -Nur live Übertragung, oder
    -Bei Bewegung soll er ein Bild machen und speichern. (Ftp oder lokal)
    -Beides zusammen.

    Da es 1000 Kameras gibt über usb aber nur eine offizielle dachte ich mir wäre es doch vom Vorteil für den Fall jewalls ne Konfig zu machen wo vor allem die Standard Kamera schon als Standard eingetragen ist. Mit Bild Auflösung sowie Bilder pro Sekunde Einstellungen. Uswwwwwww.

    Edited once, last by ElDiablo1985 (June 25, 2013 at 4:41 AM).

  • Um die RaspiCam mit motion zum Laufen zu kriegen, brauchst du zunächst mal diesen Mod:
    http://www.raspberrypi.org/phpBB3/viewtop…44966&start=100
    Dort hast du schon eine Config präsentiert...

    Dann empfiehlt sich das Bilder speichern auszuschalten und den HTTP-Stream ein in der Config:

    fertig :) Nur die FPS werden dich nicht zufriedenstellen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!