Würde gerne "ältere" Windows spiele auf dem Raspberry spielen.

  • Kurze Information zu Pi Lab's YouTube Channel, der wurde gehackt. Also bitte nicht mehr auf irgendwelche Videos von denen Klicken !!

    Die Programme oder Tools (piKiss, Box86...) und OS Image (Twister OS oder Raspbian XP...) sind nicht davon betroffen.

    Edited once, last by SparklingBird60393 ().

  • Hallo Apfelboy077, kurz gesagt, es ist nicht möglich diese Spiele auf dem Raspberry zu spielen, da der Raspberry einen ARM Prozessor hat und diese Spiele für die AMD Archchitektur ausgelegt sind, also Desktop Prozessoren.
    ARM Prozessoren sind sehr energieefiziente CPUs, aber es ist halt eine andere Architektur, es müsste Ports für die entsprenden Spiele geben, das ist der Grund warum ein 2-kerniger AMD Prozessor, mit einer Geschwindigkeit von, sagen wir mal, 1,6ghz, schneller ist als ein ARM Prozessor mit einer TAktrate von 2,2ghz, mit ebenfalls 4 Kernen,( das hängt dann natürlich nochmal vom CPU Modell ab) die Taktrate sagt halt schon lange in den meisten Fällen nichts über die Rohleistung eines Prozessors aus, auch wenn die ARM Architektur sehr weit verbreitet ist und es schon ziemlich leistungsstarke ARM Prozessoren gib, so gibt es inzwischen schon einen DOOM3 Port für Android.
    Ich hoffe ich konnte deine Frage halbwegs richtig beantworten :)

    Danke für die ausführliche Antwort. Hab mich schon einige Male gefragt ob das möglich sei.