Hyperion wird erwachsen!

Heute ist Stammtischzeit:
Jeden Donnerstag 20:30 Uhr hier im Chat.
Wer Lust hat, kann sich gerne beteiligen. ;)
  • Hallo brindosch,

    habe das Problem gelöst, scheinbar wurde die log-Datei nicht geschrieben und Blackborder detection funktionierte einfach nicht... habe hyperion neu installiert, jetzt klappt alles wunderbar.

  • Ein VU Meter war in Arbeit, kam aber wegen technischen Limitierungen nie zum Ende. Wobei die Implementierung auf einem Pi anscheinend funktioniert mit mpd (https://www.musicpd.org/). Der Versuch mit Kodi ist misslungen.
    @RanzQ auf Github hat daran gearbeitet. Es gibt eine Anleitung für OSMC.
    https://github.com/hyperion-proje…mment-213906699
    Dem Link im Kommentar folgen.

    Ich habe es selber nicht getestet.

  • Gute Nachricht für alle die mit der Farbkalibrierung Probleme haben. Ich kann bestätigen, dass alle Werte die die Temperatur betreffen nicht aus der .json geladen werden. Dadurch ensteht natürlich eine große Diskrepanz je nach dem wie stark man an diesen Werten etwas verändert hat. Der Entwickler ist benachrichtigt.
    Viel Spaß weiterhin

  • Wow, top Leistung.
    Gibs endlich ne simple lösung wie man mit mehreren configs arbeiten kann und diese umschalten kann?
    Das fehlt mir bei osmc nämlich immernoch :(
    Und welches Design wird da in den kodi Screenshots genutzt?
    Zb auf der Seite des kodi addons.
    Und wie ist das spenden lieber, wenns n spendenlink gibt oder soll ich die Android app kaufen?

  • HyperCon V1.02.3 fixt das Problem mit den nicht geladenen Temperaturwerten.

    Viel Spaß

    Danny08
    Das Design ist der neue Standard-Skin von Kodi Krypton V17
    Da der Spenden button noch fehlt, darfst du die Android App dafür benutzen :)
    Es gibt ein Kodi Addon von b2un0
    https://github.com/b2un0/kodi-script-hyperion
    Bin aber nicht sicher, ob das schon etwas mit den Konfigurationen macht. Noch nicht angeschaut. Wäre aber sicher implementierbar irgendwie.

    Für Hyperion an sich gibt es noch keinen Switcher. Hier und da ein script das mal da und mal dort funktioniert. Eine saubere Lösung für alle wäre aber schicker :)
    Müsst sich mal jemand Gedanken machen :)

  • Ich hätte da auch noch einen ganz bescheidenen Wunsch :D

    Da die Frabkalibrierung nun schon ziemlich rund läuft und dem Hyperion Team bestimmt bald langweilig wird ^^ wäre es einfach genial, wenn hyperion ein Effekt startet sobald man eine Nachricht auf sein Handy bekommt. Sowas wie die Yatse Notification der die LEDs anspricht.

    Wie sieht es denn aus Braindosch? Kannst Du schon verraten, was wir so in der nächsten Zeit von Hyperion erwarten können? also The next big Thing.

    Also noch mal Hut ab vor eurer Leistung

  • Du machst Scherze :D
    Im Prinzip werkel zumindest ich immer noch an dem Komfort/Aufräumarbeiten. Das ging im Februar mit dem Installationsskript los, ging mit HyperCon danach weiter (kommen noch paar kleinere Sachen).
    Die Unterstützung vom Installationsskript für die nachgefragten Distributionen. Das neue Wiki/Forum.
    3 Monate eigentlich jeden Tag viele Stunden dran gesessen, aber doch nichts am Hyperion-Code geändert :)

    Was noch ansteht:
    HowTos zum Selbstbau (auch Erweiterungen) zum nachbauen. (EN/DE)
    Apps für alle Smartphone-Plattformen (Ist ja alles nicht wirklich zu gebrauchen jetzt)
    Kodi-Addon in das offizielle Repo schieben (Der ProtoBuffer muss noch raus - da bereits im Kodi Repo verfügbar)
    Ein Hyperion Control Kodi-Addon wäre ganz schick. (Das man gleich auch noch ins offizielle Kodi Repo schiebt)
    Eine gescheite Startseite für die Homepage und noch paar Statistiken.

    Es ist noch genug zu tun. Wir werden das nicht alles durchbringen in den nächsten Wochen - vermute ich. Dafür sind wir einfach zu wenig Personen.
    "Leider" naht schon der Sommer und zumindest ich werde diese Zeit über nicht sehr lange am PC sitzen, wie viele andere vermutlich auch. Zum anderen würde ich gerne meine Zeit auch noch in andere Dinge investieren :)

    Was natürlich nicht heißt, dass andere derweil nicht tolle neue Sachen entwickeln werden.
    Ich denke Hyperion ist bis auf die Smartphone Apps gerade auf einem ganz guten Weg.

    Was man grundsätzlich angehen müsste, wäre eine Trennung von Hyperion (Core) und allen möglichen Erweiterungen dazu (Kodi Überwachung/Grabber hier/Grabber da/ LED treiber dort). Das sind keine neuen Funktionen wäre aber wegweisend für die Code-Zukunft von Hyperion. Es ist leider sehr unübersichtlich geworden :)

    Soweit mal meine Gedanken :)

  • Jacob... Das wollte ich auch damals schon da ich nie meine Klingel gehört habe.. Wollte es mit Effekten optisch sichtbar machen das jemand an der Tür steht.. Hab aber nie weiter gemacht um ehrlich zu sein... Ich hab das Skript nur soweit angepasst das ich bei Facebook Benachrichtigungen einen Effekt starten konnte... Das hab ich dann glaube ich 5 mal blinken lassen... Bin leider im urlaub ich stell es mal online sobald ich zurück bin

    Hier war mal eine Signatur.

  • Hab jetzt Zwei Stunden alles Versucht.

    Passe ich den Weißwert an. Dann leuchtet Grau, rot. Passe ich das dann per Gamma werte an und danach die Farben passen die Grau Bilder nicht mehr, die sind dann wieder Rot. Ändere ich dann den Gammawert von Blau und Grün egal ob 0,1 nach oben oder unten passen die Grauwerte wieder aber die Farben wieder nicht.

    Fazit: Entweder stelle ich die Grauwerte richtig ein oder die Farben. Beides klappt nicht.

  • Hallo,
    ich würd mich wirklich freuen wenn ihr ein paar Script Beispiele für mich hättet, um Hyperion bei Benachrichtigungen zum Leuchten zu bringen. Würde dann gleich versuchen das Ganze mit den Fritzbox Plugin zu kombinieren, damit die es dann über das Festnetz funktioniert. Baue gerade für eine Freundin ein Raspi zusammen, da könnte ich gleich ein einige übrige gebliebene Leds in Gehäuse einsetzen, die nur für Anrufe ist. Würde ich geil finden.

    Vielen Dank

  • HyperCon 1.02.4 ist raus mit folgenden Änderungen

    • Jetzt mit Versionsüberprüfung bei jedem Start!
    • Die Java-VM schließt sich jetzt unter Windows nach dem Beenden von HyperCon. (Toter Prozess)
    • SSH Timeout auf 20 Sekunden erhöht (wer dns lookup Probleme hat)
    • Alle Kommentare aus der .json entfernt. Jede deaktivierte Komponente ist nicht länger Teil der .json. Sie wird komplett entfernt.
    • Der Effektpfad muss nicht länger gewählt werden. Der Dropdown wurde entfernt.


    Spenden!
    Es ist endlich möglich zu spenden.
    PayPal, Bitcoin und Flattr stehen zur Auswahl.
    siehe hier: https://hyperion-project.org/pages/donation/

    Neues Tutorial:
    Ambilight Selbstbau jetzt ohne löten in nur 1-2 Stunden!
    würde mich freuen, wenn ihr mal durchscrollt und ein Kommentar hinterlasst :)
    Oder noch besser! Selber bauen :)
    Link: https://hyperion-project.org/threads/raspbe…l%C3%B6ten.112/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!