RPi nicht über DynDNS aus dem Netzwerk erreichbar

• Hallo,

ich habe auf meinem Pi MySQL und Apache 2 laufen und möchte dort gerne ein PHP Skript laufen lassen, auf welches von eine Android App zugegriffen werden kann.

Soweit so gut, funktioniert auch alles.
    Ich habe einen no-ip Account und kann den RPi auch via DynDNS über das Internet erreichen. Dasselbe gilt für die Internet IP Adresse.

Allerdings kann ich den Pi nicht ueber die no-ip Adresse erreichen, wenn ich mich im selben Netzwerk befinde wie er.
    Das ist etwas stoerend, da ich so zu Hause die App nur via mobile Daten verwenden kann.

Gibt es irgendwas, was ich uebersehen habe? Die Ports sollten soweit freigeschaltet sein, schliesslich kann ich ihn ja uebers Internet via SSH steuern, auf die .php Dateien zugreifen etc.

MfG

• RPi nicht über DynDNS aus dem Netzwerk erreichbar? Schau mal ob du hier fündig wirst!

• Gibt es irgendwas, was ich uebersehen habe?

Du brauchst einen Router der hairpinning (oder NAT loopback) machen kann oder in deinem (W)LAN eine lokale Namensauflösung (DNS), die deine "no-ip Adresse" auf die interne IP-Adresse auflösen kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!