Einladung zum Usertreffen bei mir

  • Hallo Forumsgemeinde :D


    Jetzt wie geplant und rechtzeitlich meine öffentliche Einladung zu einem Usertreffen.


    Hier der grobe Plan:

    • 1: wann: Ein Wochenende zwischen mitte Juli bis mitte August.
      Denke, da hat jeder genung Zeit. Genauen Termin lege ich noch fest, bin aber flexibel.
      (das ist die wärmste Jahreszeit)


    • 2: wo: Niederfüllbach
      Lage ~2km südlich von Coburg (siehe Anhang)
      Sollte es wider Willen genau dann regnen, in der Gaststätte oder im Hexenhäusle.
      Hier der Biergarten


    • 3: Beginn: Ab Samstag Mittag bis Montag (wer mag).
      (damit ein evtl. nötiger Ausnüchterungsvorgang genügend Zeit hat)


    • 4: Unterbringung:Alle Mann in Hotel dieser Gaststätte.


    • 5: Verpflegung: siehe Karte


    • 6: Anzahl der User: Da muss ich sagen max 20 Mann.Mehr würde ich aus organisatorischen Gründen nicht packen.


    • 7: Kosten: Keine. Verpflegung inkl. Übernachtung übernehme ich. Ab Freitag bis Dienstag
      Anfallende Benzinkosten muss jeder selbst tragen.
      Also wenn iwie möglich so ne Art Fahrgemeinschaft bilden.


    • 8: Anmeldungen werden bis zum 9.7 angenommen, danach ist dicht.


    Jetzt einen Bitte:
    Bitte nicht drauflosstürzen nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
    Es ist noch genügend Zeit, also bitte Zeit lassen.
    Ich werde niemanden ablehnen (auser den von mir schon geblockten Usern) bis wie gesagt 20 Mann. Dann muß ich dichtmachen.
    Also bleibt mir nichts anderes übrig, als ne Art Strichliste zu machen...wüsste nicht wie ich sonst gerechter verfahren soll.


    Sinn und Zweck des ganzen: Einfach mal locker snaken/labern und sonstwas. gefachsimpelt wird NICHT, das artet sonst aus


    In diesem Sinne.
    Ah ja, bitte nicht per PM anmelden sondern hier melden.
    Noch offene Fragen Anregungen sind gerne gesehen.


    Vorläufig fester Termin: 30.7.16
    Beginn: stelle ich mir ab Mittag vor.... Bis alle eingetrudelt sind.Getränke und Knappereien sind vorhanden.
    Da alle unterschiedliche Anfahrtswege haben, würde ich vorschlagen: Gemeinsame Raubtierfütterung ab 17 Uhr ?.
    Nehme gerne Empfehlungen entgegen.
    Official ending ist 31.7. (Wenn wer zur Arbeit am Montag muss). Inofficial ending ... open to middle of week :)


    gruß root


    Sodele fang ich mal vorsichtig mit der Strich-Liste/Anzahl User an:


    1: dreamshader
    2: Andreas
    3: jar
    4: Schnasseldag
    5: meigrafd
    6: framp
    7: dbv... (bevor Frauchen mault, mitbringen, 1 Platz mal reserviert) :thumbs1:
    9: zentris mit Partnerin
    11: dale... lass ich offen, selbst wenn es kurzfristig ist.
    12: fred0815
    ...


    officially closed...

    Edited once, last by root ().

  • Wow, mein aller größten Respekt für dein äußerst großzügiges (und sehr geiles) Vorhaben! :thumbs1:




    Ich würde daran auch gerne teilnehmen, nehme es aber keinem übel wenn ich lieber doch nicht kommen sollte :daumendreh2:


    Also im Klartext: Gewisse Differenzen sind denk ich jedem bekannt, trotzdem strebe ich ein friedvolles miteinander an. Vielleicht verbessert sich unser Verhalten miteinander im Internet wenn man sich auch reell kennt ;) Wär zumindest ein Versuch wert denk ich mir.


    Wenn Du oder jemand anderes Deiner Gäste es lieber doch nicht wollen isst' auch völlig in Ordnung, ich verspreche hiermit es niemandem krumm zu nehmen!



    Falls doch wärs gut den Termin möglichst 3 Wochen vorher zu kennen um rechtzeitig Urlaub einreichen zu können.


    Anfahrt: Mit Auto ca. 4.5h, mit Zug ca. 7h ; würde aber Auto bevorzugen. Könnte 1-3 Personen (abhängig vom Gepäck) aus dem Dreieck Münster/Bielefeld/Hannover mitnehmen.. Hab nurn Klein(st)wagen :X

  • Hallo meigrafd.


    ist gebongt.. ich sagte ja... werde niemanden ablehnen

  • Ich mein nur, wenn jetzt einer deiner bereits geführten Gäste sagt "nö nu will ich nicht mehr" dann streich mich einfach wieder. Das gilt auch für künftige: Wer meint "ich würde gerne aber nicht wenn der meigrafd auch da is" dann hab ich damit kein Problem und erscheine halt nicht


  • Ich mein nur, wenn jetzt einer deiner bereits geführten Gäste sagt "nö nu will ich nicht mehr" dann streich mich einfach wieder. Das gilt auch für künftige: Wer meint "ich würde gerne aber nicht wenn der meigrafd auch da is" dann hab ich damit kein Problem und erscheine halt nicht


    .... dann soll er bleiben wo er ist... ich steh zu dem was ich sage.
    ...aber nu iss gut damit ... :thumbs1:

  • Hallo root,


    jetzt bringst Du mich aber in grammatikalische Probleme...


    :s Warum?



    Persönlich habe ich bereits -ds-, Andreas, jar und Schnasseldag eingeladen, die nicht abgeneigt scheinen.


    Was ist denn das Gegenteil von abgeneigt? Angeneigt? Abgesteigt?


    Der grobe Zeitrahmen passt mir auch recht gut - allerdings schwebt da noch eine Geburtstagsfeier im Raume, die am Wochenende nach dem 4. August gar nicht mal so weit weg von Coburg stattfindet. Es wäre schön, wenn es da keine Kollision gibt. Es tanzt sich ganz schwer auf zwei Hochzeiten.


    meigrafd: Ich glaube, es ist ein himmelweiter Unterschied, sich in einer gewissen Anonymität auf den Senkel zu gehen - als dies auch noch in einem persönlichen Treffen wiederholen zu können.


    Ich denke, solch ein Treffen sollte auch dazu dienen können, möglicherweise nicht Ausgesprochenes, Schwebendes, immer noch Gärendes und Schwelendes und allg. Ungeklärtes zwischen einzelnen Usern hier zu klären. Dich werden ganz sicher keine 19 User verprügeln. Wir sind wohl alle in einem Alter, das es uns erlaubt, sich gesittet an einen Tisch zu setzen und ohne Verbalattacken / Verbalinjurien pfleglich miteinander unterumzugehen.


    Ich freue mich jedenfalls darauf, außer Schnasseldag noch andere persönlich kennzulernen! :thumbs1:


    Beste Grüße!


    Andreas

    EDIT: Meiner Meinung nach sollte jeder, der dazu in der Lage ist, einen kleinen Beitrag zu Verpflegung und Getränken leisten. Sonst wird das ein teurer Spaß für root...


    EDIT²: Ich könnte unterwegs noch welche mitnehmen, die in der Nähe der direkten Verbindung Freiburg - Zielort wohnen.

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    • Icon-Tutorials (IDE: Geany) - GPIO-Library - µController-Programmierung in Icon! - ser. Devices - kein Support per PM / Konversation

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

    Edited once, last by Andreas ().

  • Tatsächlich laut Google nur eine Baustelle zwischen Dabel und Coburg. Aber über 500km ist dann doch ganz schön weit und dann noch alles bergauf. Wenn ich mit dem Umbau meines 80m² Hobbyraums fertig bin, soll da auch mal sowas laufen, noch ist es da aber kalt und trist.


  • Wow, mein aller größten Respekt für dein äußerst großzügiges (und sehr geiles) Vorhaben! :thumbs1:


    dem ist nichts mehr hinzuzufügen!



    3: jar


    ich habe mein neues Auto, der Urlaub ist schon vorsorglich fest eingeplant und ich freue mich, Übernachtung nehme ich gerne in Anspruch oder suche was in der Nähe!


    Ich denke wer mich kennenlernt wird feststellen das ich nicht so bissig bin wie es manchmal scheint.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Was ist denn das Gegenteil von abgeneigt? Angeneigt? Abgesteigt?


    ...det is frängisch... heißt übersetzt so etwa wie : Ey alder, wann dua mer ?


    Btw. hab den zeitlichen Rahmen bewusst recht breit gehalten, um eben möglichst so flexibel zu sein, damit es passt.


    Exakten Termin werde ich etwa mitte Juni festlegen.


    gruß root

  • :thumbs1: Super Idee.

    Quote

    ... Sinn und Zweck des ganzen: Einfach mal locker snaken/labern und sonstwas. gefachsimpelt wird NICHT, das artet sonst aus ...


    Dann solltest Du schon mal ein Schweinchen aufstellen wo jeder, der das Wort raspi in den Mund nimmt , € 1 reinschmeisst. Ich denke damit lässt sich dann die ganze Sache finanzieren :lol:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)

    Edited once, last by framp ().


  • Dann solltest Du schon mal ein Schweinchen aufstellen wo jeder, der das Wort raspi in den Mund nimmt , € 1 reinschmeisst. Ich denke damit lässt sich dann die ganze Sache finanzieren :lol:


    ...das interpretiere ich als angenommen... bist in der Liste

  • Ich würde ja..... ABER:
    Bei mir kann es vorkommen (kommt eigentlich immer vor) das ich kurzfristig auf Montage muss.
    Bringt also nichts wenn ich zusage, dann aber wegen Terminen jemandem anderen den Platz blockiere :(

    Geht nicht, gibts nicht. Reine Preisfrage....

  • @root : Deine Idee finde ich Klasse!!!


    Bin mir aber nicht sicher, ob ich mich auf die Liste setzen will (also erstmal noch nicht), da ich derzeit noch nicht sagen kann, was Juli/August bei mir hier los ist - mein derzeitiger Arbeitgeber macht die Bude zu... Zukunft ungewiss... schlägt mir "etwas" auf's Gemüt und Gesundheit... naja... :daumendreh2:


    Was ich nicht verstehe: Usertreffen und es darf nicht gefachsimpelt werden ?????
    Wie soll das gehen ?????? :lol: :lol: :lol:


    Na, da glaub ich ja nicht dran: du solltest ein größeres Schweinerl hinstellen :D


    LG, das Zen

  • Früher (also gemeint ist "gaaaanz" früher) führten die Stämme Kriege oder betrieben Handel. Im ersten Fall schlugen sie sich die Köpfe ein, im zweiten stellten sie fest, daß der andere doch "ziemlich prima" war. Insofern gebührt root schon mal ein kleiner Friedensnobelpreis... Ich freue mich schon sehr und könnte Leute aus der Münchner Ecke mitnehmen.

    • Official Post

    Das ist ja "nur" 300km von mir. :). Wenn ich geduldet werde, würde ich michauf die Liste setzen, lassen :). Rechtzeitige Terminbekanntgabe wäre sehr cool, muss die Frau ja rechtzeitig beschwichtigen;)


  • Das ist ja "nur" 300km von mir. :). Wenn ich geduldet werde, würde ich michauf die Liste setzen, lassen :). Rechtzeitige Terminbekanntgabe wäre sehr cool, muss die Frau ja rechtzeitig beschwichtigen;)


    ...bist auf der Liste...wenn noch Platz ist, Frauchen mitbringen

    Edited once, last by root ().

  • ...das interpretiere ich als angenommen... bist in der Liste


    Vielen Dank für die Aufnahme in die Liste :) . Mein Kommentar ist aber als Kompliment gedacht und nicht als Einladungsantrag :no_sad:

    "Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect." Linus Benedict Torvalds, 28.9.2003


    Hast Du die Woche schon Deine Raspberry gesichert =O Bei mir tut das raspiBackup automatisch ;)


  • framp: Zwangseinladung. Du musst erscheinen :fies:


    ...so seh ich das auch...
    sowas wie

    Quote


    Mein Kommentar ist aber als Kompliment gedacht und nicht als Einladungsantrag


    ...gilt in diesem Forum nicht, und wird notfalls in einer brutalen Zwangsabholung enden ... :thumbs1:
    Denn alle missverständliche Sätze werden von mir unwiderruflich re-interpretiert.

    Edited once, last by root ().