Einladung zum Usertreffen bei mir


  • ich versuche dabei zu sein... ansonsten gibt es eben lokale Treffen... wie diese zwei hier

    ??? na, um jar zu treffen, kann ich auch zu ihm nach Hause fahren oder mich mit ihm in einen lokalen Biergarten setzen.. :s

    Ich dachte, wir wollen uns ALLE treffen... manno.... Freiburg ist von mir hier 'ne Tour von >7h... (+ Baustellen bei Dessau...)
    (ich muss am kommenden Donnerstag in Berlin sein (Vorstellungsgespräch), deswegen fahre ich dann doch direkt von da...)

    Kommen nu alle nach Neustadt? :huh: :huh:

    Vielleicht sollten wir eine Telefonkonferenz machen? Skype oder so?

    Grüße, das Zen


  • Das treffen fällt ins Wasser.

    Ich steh seit Samstag vor ner Entscheidung, die , egal wie sie ausfällt, ich den rest meines Lebens tragen muss.

    Sorry vlt finde ich mal die Kraft das zu erklären.

    Hm das hört sich ziemlich dramatisch an - hoffentlich nichts Gesundheitliches?


    Ich für mein Teil würde root gerne bei dem Treffen dabei haben, nicht zuletzt aus Respekt

  • So, ihr Nasen, ich hab jetzt gebucht.... los, der Rest auch und dann mischen wir den Rennsteig auf :)
    Automatisch zusammengefügt:


    Hm das hört sich ziemlich dramatisch an - hoffentlich nichts Gesundheitliches?

    Spekulationen bringen nix... ich hoffe für root, dass sich für ihn und seine Familie alles zum Guten wendet...


    Ich für mein Teil würde root gerne bei dem Treffen dabei haben, nicht zuletzt aus Respekt

    yupp... ich will euch doch mal in die Augen gucken... so von oben herab... wenn ihr unterm Tisch liegt... :lol: :lol: :lol: :bravo2: :bravo2: :bravo2:

  • Naja, es wäre Respektvoll abzuwarten ob das Treffen nicht vielleicht doch in Kooperation mit root organisiert werden kann - schließlich ist er der Initiator dieser Veranstaltung.

    Daher werde ich Seine Antwort abwarten und derweil keine Zusagen zu irgendwelchen Schnellschussorganisationen geben.

  • Servus meigrafd,
    das sehe ich absolut genau so ... :thumbs1:
    Evtl. lässt sich da später mal was organisieren ...
    Regionale "Kleintreffen", die sich kurzfristig ergeben, sind davon ja unbenommen.
    cheers,
    -ds-


  • Kommen nu alle nach Neustadt? :huh: :huh:


    In Neustadt habe ich ein Zimmer gesperrt. Leider weiß ich erst am kommenden Dienstag, ob ich dabei sein kann und werde oder nicht. Am Dienstag habe ich ein Projektgespräch in München - und dann hängt es davon ab, wann das Projekt starten soll.
    Ich hoffe mal, dass das Projekt erst im August beginnt - und dann hoffentlich auch nicht gleich am 1./2./oder 3.
    Aus der Zimmersperrung wird dann hoffentlich eine Reservierung.

    Mit fred0815 hatte ich eine Fahrgemeinschaft ab Freiburg verabredet - bislang weiß ich allerdings nicht, ob er unter den neuen Gegebenheiten mitkommen möchte. Wie schaut's aus, Fred0815?

    Auf jeden Fall gibt das in der kommenden Woche eine üble Besichtigung der Autobahnen.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.

  • Wie ich seine Nachricht interpretiere, ist er verhindert...
    Klar wäre es super, wenn er dabei wäre... gerade er als Organisator... :thumbs1:

    Aber es bringt m.E. nichts, zu hoffen... zumal er ja telef. nicht erreichbar ist und sich insofern zurückgezogen hat (leider)... =(

    Vermutlich hat er auch gerade mit ganz anderen Dingen den Kopf voll... wir sollten ihn da auf keinen Fall irgendwie drängen...

    Der andere Aspekt ist, dass die Hotels in der Hochsommerzeit ja nicht gerade leer sind... insofern ist zügiges handeln geboten.

    Aber ich respektiere natürlich deine Haltung :thumbs1:

    Beste Grüße, das zen

  • Hallo zusammen,

    ich sehe es genauso wie Zentris.

    Root hatte die Idee zum Treffen, root hatte alles organisiert - leider alles kurzfristig abgesagt. Es klingt alles sehr dramatisch. Root ist nicht erreichbar. Wir erfahren nichts Näheres zu seinen Beweggründen - die wir aber ohne Kenntnis zu akzeptieren haben.

    Wir können jetzt unsere Hände in den Schoß legen und seufzen "Ach wie Schade!"

    Wir können das Ganze aber auch zu retten versuchen, indem wir uns trotzdem treffen, denn jeder hat sich darauf eingestellt und Tage freigeschaufelt (s. früheren Beitrag dazu).
    Mit Schnellschussorganisation hat das ganze nichts zu tun. Denn wenn man jetzt nicht ausreichend schnell handelt, fällt das ganze Treffen eh ins Waser. Und das finde ich schade.

    Und selbstverständlich wäre es die Krönung, wenn root trotz allem, was da schwebt, zum neuen Treffpunkt erscheinen könnte und wir ALLE mit ihm ein paar schöne Stunden verbringen könn(t)en.

    Anfang Juni war ich auf einem Treffen des Lazarus-Forums. Das war eine sehr gelungene Sache und hat für jeden Beteiligten einiges gebracht. Wir hatten da über aktuelle Projekte diskutiert. Ergebnisse wurden gezeigt. Codes wurden gezeigt und gemeinsam diskutiert und optimiert.

    Sowas in der Art würde meiner Meinung nach auch diesem Forum gut tun.

    Beste Grüße

    Andreas

    Ich bin wirklich nicht darauf aus, Microsoft zu zerstören. Das wird nur ein völlig unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds - "Vater" von Linux

    Linux is like a wigwam, no windows, no gates, but with an apache inside dancing samba, very hungry eating a yacc, a gnu and a bison.


  • https://www.google.de/maps/place/Hot…943!4d10.935267

    vom 29.7.- 3.8.
    sind noch Zimmer verfügbar, auch deswegen die Wahl dort!

    ich hatte dort gebucht weil man bis 28.7. kostenfrei stornieren kann sollte sich der Treffpunkt ändern und weil genug Zimmer dort sind, es günstig ist, wlan und Parkplätze hat!

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

  • Ich habe jetzt auch gebucht und zwar vom 29.07. bis 31.07., werde aber bei "zu geringer Teilnehmerquote" ggf. von der kostenlosen Stornierung Gebrauch machen.
    Wenn ich fahre, dann steht das Angebot an ds zur MFG natürlich.

    Noch etwas - Um irgendwie einen Überblick herzustellen, setze ich gleich noch einen neuen Thread (Ersatztreffen) auf, auf dessen erster Seite ich die "Stammdaten" erfassen möchte. Nachdem ich beim Update sicher den einen oder anderen Punkt übersehe (übersehen ist menschlich), bitte eine PM nachschicken, wenn ich nach 24h nicht aktualisiert haben sollte. Übrigens - ich mach' hier nur die Tipparbeit. Buchen und dergleichen müßt Ihr natürlich selber. Und falls sich jetzt 100e melden, um dem Hotel Ihren Besuch abzustatten, dann muß ich auch mit dem Sekretärinnenjob irgenwann aufgeben. Das nur vorab, damit keiner sauer ist...

    Übrigens, ich will hier in keiner Weise ein "Konkurrenzmeeting" oder sonst etwas verzapfen. Persönlich wünsche ich root alles erdenklich Gute und bedanke mich auch bei ausgefallenem Meeting für die immerhin erbrachte Vorleistung. Es ist ihm sicherlich sehr schwer gefallen, die Zeilen zu schreiben und man sollte das respektieren und ihn nun nicht drängen oder dergleichen...

    Vielen Dank auch an jar und Andreas für's "im Leben halten" der Idee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!