Netzteil

  • Hallo zusammen,

    welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen. Würde gerne eine einem Netzteil alles anschließen, Pi und Stripes. Wäre auch super wenn ich mir sagen würde, wie ich dies dann genau anschließe.

  • Hallo


    welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen. Würde gerne eine einem Netzteil alles anschließen, Pi und Stripes. Wäre auch super wenn ich mir sagen würde, wie ich dies dann genau anschließe.


    ...welche Stripes (der Leistung wegen), welcher Pi, der wie ausgestattet ist ?
    Ohne diese Angaben wird dir keiner was empfehlen können.

    gruß root

  • Hallo.
    Na ja, rechne mit ~700mA für den Pi, und ~25mA pro LED.
    Siehe Anhang.
    Ergibt 700mA + (25mA x X-Leds) Ampere.

    Mein Tipp: Ein gutes 5V Schaltnetzeil (mit der errechneten Leistung) + ~0,5-1A drüber, und du hast Ruhe.

    gruß root


  • Hallo.
    Na ja, rechne mit ~25mA pro LED.
    gruß root

    ist das bei APA so?

    ich weiss nur rund 20mA pro Farbe und bei weiss eben 3x 20mA also pro LED rund 60mA als Rechenwert.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)


  • Hi


    ...lasse mich gerne belehren, hab mich an das (Anhang) gehalten

    gruß root


    ich kann dich nicht belehren, nur auf das Datenblatt Seite 1 verweisen:
    https://cdn-shop.adafruit.com/datasheets/APA102.pdf

    5V power zwischen 0,2W und 1W gibt bei 5V

    0,2w / 5V -> 40mA
    1W / 5V -> 200mA

    irgendwo dazwischen wird die Wahrheit liegen, warum sollten die auch sparsamer sein als WS2812B?

    aber da ich die noch nicht hatte vermute ich nur, ich habe bisjetzt an die 1000 WS2812B gekauft und davon 500 verbaut und kam mit der Rechnung 60mA pro LED prima klar.

    lasst die PIs & ESPs am Leben !
    Energiesparen:
    Das Gehirn kann in Standby gehen. Abschalten spart aber noch mehr Energie, was immer mehr nutzen. Dieter Nuhr
    (ich kann leider nicht schneller fahren, vor mir fährt ein GTi)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!